Moin moin...
beim letzten Trip ist die Wathose von meinem Kollegen undicht geworden. Ich habe das selbe Modell und es wird bei mir bestimmt auch nichtz mehr lange dauern (sind günstige von behr)...
Bei meinem Kollegen ist vermutlich die Naht im schritt undicht geworden und ich möchte die Nähte bei meiner gern präventiv behandeln.
habe schon öfter was von Aquasure und Stormsure gehört...ist das zeug gut oder gibts was besseres???
Bester Kleber für Neoprenwathosen???
Re: Bester Kleber für Neoprenwathosen???
Moin
Also ich nehm immer Pattex Repair Extreme
Ist Elatstisch und hält und bekommt man in fast jeden laden zu kaufen.(z.b.Famila)
Lg.Frank
Also ich nehm immer Pattex Repair Extreme
Ist Elatstisch und hält und bekommt man in fast jeden laden zu kaufen.(z.b.Famila)
Lg.Frank
Der frühe Vogel fängt den wurm.
- bornholmpilen
moin,
sikaflex 291i, mit schmalem spachtel verstreichen.
gruß bea
sikaflex 291i, mit schmalem spachtel verstreichen.
gruß bea
- seatrout80
Moin , ich kann dir den Aquasure Kleber absolut empfehlen da ich selbst mit dem
Kleber über die vielen Jahre gute Erfahrungen gesammelt habe , elastisch und die Stellen sind
Dicht !!!
Gruss und Petri
Dieter
Kleber über die vielen Jahre gute Erfahrungen gesammelt habe , elastisch und die Stellen sind
Dicht !!!

Gruss und Petri
Dieter
Gruß und Petri
Dieter
Dieter
Moin da kann ich nur zustimmen. Bin auch sehr zufrieden mit den Aquasure Kleber. Klappt auch bei atmungsaktiven Hosen.
Gruß mirko
Gruß mirko
Danke für die Antworten... werde es mal mit Stormsure versuchen.
Muss demnächst auch eine reparatur am den Stiefeln-Naht-Bereich machen. Auch die Vertikalnaht an der Verse/Wade soll vorsorglich mit abgedichtet werden.
Im Netz kann man sich relativ günstig meterware neopren in verschiedenen Stärken besorgen.
Dachte ich mache soeine Art Wickel um die Stiefel+VersenNaht, der vollständig verklebt werden soll.
Ca 15-20cm Breit und einmal ums Bein rum sogesehn. Die naht des Wickels sollte dann vorne hoffentlich bündig abschließen!
Darf nur nicht im "scheuerbereich" enden.
Ob das alles so klappt bin ich auch noch nicht ganz schlüssig, denke ob Aquasure oder Stormsure sollte man einfach gucken was man günstiger bekommt. Beide sind meiner meinung gleich gut geeignet! Ich brauch wohl paar noch mehr Tuben für die reperatur. ^^
Suche auch noch etwas womit ich die kanten des Wickel`s etwas abkleben/anpassen kann.
Die DAM Watbüx der Misses hat solche versiegelte Nähte, irgendwie soein schwarzes Gummigemisch. Optisch fast Teerähnlich. I.wie Liquid Seam Protection laut Hersteller. Das Netz spuckt darüber auch nichts sinnvolles aus.
Wollte noch im Baubereich guckn, ob es da vllt so etwas ähnliches gibt. Nur dieses Salzwasser immer. *meeeh*
Naja mal gucken die Tage!
Beste Grüße,
pascal
Im Netz kann man sich relativ günstig meterware neopren in verschiedenen Stärken besorgen.
Dachte ich mache soeine Art Wickel um die Stiefel+VersenNaht, der vollständig verklebt werden soll.
Ca 15-20cm Breit und einmal ums Bein rum sogesehn. Die naht des Wickels sollte dann vorne hoffentlich bündig abschließen!
Darf nur nicht im "scheuerbereich" enden.
Ob das alles so klappt bin ich auch noch nicht ganz schlüssig, denke ob Aquasure oder Stormsure sollte man einfach gucken was man günstiger bekommt. Beide sind meiner meinung gleich gut geeignet! Ich brauch wohl paar noch mehr Tuben für die reperatur. ^^
Suche auch noch etwas womit ich die kanten des Wickel`s etwas abkleben/anpassen kann.
Die DAM Watbüx der Misses hat solche versiegelte Nähte, irgendwie soein schwarzes Gummigemisch. Optisch fast Teerähnlich. I.wie Liquid Seam Protection laut Hersteller. Das Netz spuckt darüber auch nichts sinnvolles aus.
Wollte noch im Baubereich guckn, ob es da vllt so etwas ähnliches gibt. Nur dieses Salzwasser immer. *meeeh*
Naja mal gucken die Tage!
Beste Grüße,
pascal
- Dirk.M aus G.
- Truttenfister
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!