Moinsen, allerseits!
Hat jemand hier Erfahrung mit der Qualität einer Orvis Endura Bootfoot?
Oder kann jemand sagen, welche atmungsaktive Wathose mit festen Stiefeln (mit Filzsohle) man empfehlen kann?
Mich nervt bei Hosen mit Füßlingen die Mühe, erst in die Füßlinge zu schlüpfen und dann auch noch Watschuhe anzuziehen.
Eine Neoprenhose mit festen Stiefeln mag ich aber auch nicht mehr tragen, nachdem ich den Komfort eine atmungsaktiven schätzen gelernt habe.
Daher die Frage nach dem Hybriden, der Mischung aus beiden guten Eigenschaften...
Danke für Eure Tipps und Erfahrungsberichte.
Orivs Endura Bootfoot
- Trutte2010
- Trutten-Narr
Orivs Endura Bootfoot
PLANET EARTH FIRST!
LET'S MAKE NATURE GREAT AGAIN!
#RESIST
PLANET EARTH FIRST!
#RESIST
- Trutte2010
- Trutten-Narr
Re: Orivs Endura Bootfoot
Drei Tage in der saukalten Ostsee haben ergeben: diese Hose ist genau das, was ich schon lange gesucht habe.
Zu allererst: die Hose ist dicht. Bis jetzt. Das lässt hoffen.
Die Stiefel sind superbequem und die Füße bleiben darin nicht nur trocken, sondern auch noch warm!
Der Übergang vom Stiefel zum atmungsaktiven Material ist relativ großzügig überlappend gebaut, das macht Hoffnung, dass diese Verbindung mehr als drei Tage hält.
Zwei kleine Nachteile habe ich aber doch schon gefunden:
1) Die Brusttasche, in der ein Handy trocken aufbewahrt werden kann, ist schwer zugänglich. Erst ein ziemlich sinnfreier Klettverschluss und dann ein -in meinen Augen falschrum angebrachter- zu kleiner Reißverschluss machen es echt mühsam, das Handy in die Tasche zu bugsieren oder heraus zu holen.
2) Der Watgürtel wird von keiner Schlaufe geführt. Dies kann natürlich auch als Vorteil gewertet werden, wenn man den Gürtel individuell höher oder tiefer als "normal" tragen möchte.
Sodele, soviel von mir zu diesem Teil an dieser Stelle.
Insgesamt macht die Hose vom Material und Verarbeitung einen hochwertigen Eindruck. Sollte ja bei einem Teil für über 200 Euro auch wohl so sein ;-).
Vom Stiefel bis über das Knie ist das Material deutlich stabiler (mehr Lagen!?) als weiter oben. Auch dies macht einen guten Eindruck.
TL
Stefan
Zu allererst: die Hose ist dicht. Bis jetzt. Das lässt hoffen.
Die Stiefel sind superbequem und die Füße bleiben darin nicht nur trocken, sondern auch noch warm!
Der Übergang vom Stiefel zum atmungsaktiven Material ist relativ großzügig überlappend gebaut, das macht Hoffnung, dass diese Verbindung mehr als drei Tage hält.
Zwei kleine Nachteile habe ich aber doch schon gefunden:
1) Die Brusttasche, in der ein Handy trocken aufbewahrt werden kann, ist schwer zugänglich. Erst ein ziemlich sinnfreier Klettverschluss und dann ein -in meinen Augen falschrum angebrachter- zu kleiner Reißverschluss machen es echt mühsam, das Handy in die Tasche zu bugsieren oder heraus zu holen.
2) Der Watgürtel wird von keiner Schlaufe geführt. Dies kann natürlich auch als Vorteil gewertet werden, wenn man den Gürtel individuell höher oder tiefer als "normal" tragen möchte.
Sodele, soviel von mir zu diesem Teil an dieser Stelle.
Insgesamt macht die Hose vom Material und Verarbeitung einen hochwertigen Eindruck. Sollte ja bei einem Teil für über 200 Euro auch wohl so sein ;-).
Vom Stiefel bis über das Knie ist das Material deutlich stabiler (mehr Lagen!?) als weiter oben. Auch dies macht einen guten Eindruck.
TL
Stefan
PLANET EARTH FIRST!
#RESIST
PLANET EARTH FIRST!
#RESIST