Danke für die tollen Aufnahmen Manni
Rur 2013
- Heiländer
- Grauer LMF Partner !!!

was für eine schöne Altstadt :l: :l:
Re: Rur 2013
Ich wußte gar nicht das dort fischen im Innenstadtbereich fischen darf.
Ich selbst war von Januar 2000 bis Juli 2000 auf einem Lehrgang in Monschau. Habe mir die Forellen immer von einer Brücke angeschaut.
Schade, vielleicht hätte man ein paar Wochen auch mit Angeln überbrücken können.
Ich selbst war von Januar 2000 bis Juli 2000 auf einem Lehrgang in Monschau. Habe mir die Forellen immer von einer Brücke angeschaut.
Schade, vielleicht hätte man ein paar Wochen auch mit Angeln überbrücken können.
Gruß Achim
knaek og break
knaek og break
Moin Manni,
ich war mal mit dem Krad in Monschau, da war aber bestes Wetter und alles voll mit Rentnern, die die Kaffees belagert haben
Damals ist mir auch das Flüsschen aufgefallen und ich hab noch bei mir gedacht, dass ausserhalb des Ortes doch ein wunderbares Fischen möglich sein müsste. Aber innerhalb der Stadtmauern? Das mag ja momentan vielleicht noch gehen, im warmen Frühjahr/Sommer muss das dann ja eher an ein Spießrutenlaufen erinnern, oder? 
ich war mal mit dem Krad in Monschau, da war aber bestes Wetter und alles voll mit Rentnern, die die Kaffees belagert haben
Gruß
André
Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
André
Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Nobby ist auch schon heiss, und das mit dem See bekommen wir hin.Egebjerggaard hat geschrieben: Wir könnten zusammen fahren. Wie sieht´s mit Nobby aus...?
Wir sollten da aber noch nen Monat mit warten, ich denke der April wird noch sehr mager ausfallen.
Gruss Manni 

Hallöchen Allereeits,
@Thomas:Was ist denn das für eine Frage???? Ich sehe immer gut aus :grin:
Danke der Nachfrage...Hatte mit Paddy ge pe ent...Bin sooo heiss, das mir das Badewasser schon kalt vorkommt.... :grin:
Lass uns loslegen...
MfG Nobby...
@Thomas:Was ist denn das für eine Frage???? Ich sehe immer gut aus :grin:
Danke der Nachfrage...Hatte mit Paddy ge pe ent...Bin sooo heiss, das mir das Badewasser schon kalt vorkommt.... :grin:
Lass uns loslegen...
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... 
- Egebjerggaard
- Ja, jeläufste

Tach,
na, ich bin schon wieder kalt, da ich mich in einem der Stauseen ordentlich abgekühlt habe.
Etwas zu warten ist daher mit Sicherheit richtig.
Ich freu´ mich aber schon!
na, ich bin schon wieder kalt, da ich mich in einem der Stauseen ordentlich abgekühlt habe.
Etwas zu warten ist daher mit Sicherheit richtig.
Ich freu´ mich aber schon!
knæk og bræk
Thomas
Thomas
- Meerforellenjäger

Sehr schöne Bilder, mich juckt es in den Fingern !!
- Ostsee-Silber

Tolle Ecke, danke für die Bilder Manni!
Ich war da früher auch sehr oft, meist zwischen Rur und Kyll. Hatte dort einen guten Freund, der heute leider nicht mehr fischen kann.
Damals fing ich eine Bachforelle unter einer der Monschauer Brücken, noch so "unschön" mit treibender Wasserkugel und Fliege
, die mit 62 cm lange meine schönste Bachforelle blieb. 
Ich war da früher auch sehr oft, meist zwischen Rur und Kyll. Hatte dort einen guten Freund, der heute leider nicht mehr fischen kann.
Damals fing ich eine Bachforelle unter einer der Monschauer Brücken, noch so "unschön" mit treibender Wasserkugel und Fliege
Gruß, Mirko
- Fliegenjeck

Hallöchen Allerseits,
Heute morgen hat es mir wegen dem 01.04,=Saisonstart an der Rur nahezu die Sprache verschlagen...Hier liegt schon wieder das weisse Zeugs rum....Ich fühle mich in etwa so
Eeeeeeeey, et is April, wo is der Frühling.....
Ob et am Montag Saisonstart jibbt
???
MfG Nobby....
Heute morgen hat es mir wegen dem 01.04,=Saisonstart an der Rur nahezu die Sprache verschlagen...Hier liegt schon wieder das weisse Zeugs rum....Ich fühle mich in etwa so
Eeeeeeeey, et is April, wo is der Frühling.....
Ob et am Montag Saisonstart jibbt
MfG Nobby....
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... 
Bei mir schon.Fliegenjeck hat geschrieben: Ob et am Montag Saisonstart jibbt![]()
???
MfG Nobby....
Gruss Manni 

Hallöchen Allerseits,
Was nutz es wenn das Wasser in unmittelbarer Nähe um mich herum nahezu kocht, während drei Meter weiter Eisangler mit Frostbeulen auf Eisschollen an mir vorbeitreiben???
MfG Nobby...
Was nutz es wenn das Wasser in unmittelbarer Nähe um mich herum nahezu kocht, während drei Meter weiter Eisangler mit Frostbeulen auf Eisschollen an mir vorbeitreiben???
MfG Nobby...
- Fliegenjeck

Hallöchen Allerseits,
In juuut 10 Stunden jeht et los... :grin: De Saison jeet ad loss...Un sulang mer nit innfriere is allet joot...
Bess morje aovend, da jiddet Enne Bericht...
MfG Nobby....
In juuut 10 Stunden jeht et los... :grin: De Saison jeet ad loss...Un sulang mer nit innfriere is allet joot...
Bess morje aovend, da jiddet Enne Bericht...
MfG Nobby....
- Egebjerggaard
- Ja, jeläufste

Hallööchen Nobbi,
dann wünschen ich öch vell Spass. Doht üch nujoh joot wärm ahn, et iss kalt drusse!
Ming Fööß sin nämlich noch immer schwer kalt.
P.S.: falls die Männ´ ohs hee net verstohn, dann können se he erinn luure.
bess morje!
dann wünschen ich öch vell Spass. Doht üch nujoh joot wärm ahn, et iss kalt drusse!
Ming Fööß sin nämlich noch immer schwer kalt.
P.S.: falls die Männ´ ohs hee net verstohn, dann können se he erinn luure.
bess morje!
knæk og bræk
Thomas
Thomas
Dann hoffen wir mal, dass sich das Einfrieren nicht bewahrheitet und wir deinen Bericht zu lesen bekommen!Fliegenjeck hat geschrieben:Bess morje aovend, da jiddet Enne Bericht...
Wünsche viel Spaß und einen guten Saisonauftakt. Drück euch die Daumen.
TL, Rollo
Früher war mehr Lametta!
- Fliegenjeck

Hallöchen Allerseits,
Ich fühl mich ungefähr so
Schon kurz nach Beginn konnte ich ne Bafo von knapp 40 cm am Streamer überlisten.Zum Schluss noch ne Rainbow von 42cm.
Da ich nur vom tablett, dank eines pcvirus', senden kann, und ich überhaupt keine Ahnung habe wie ich in dieses Ding Bilder reinbekomme, verbleibe ich mal so mit nem Kurzbericht...
Die Sonne hat den ganzen Tag vom Himmel gelacht und es war relativ warm, jedenfalls nicht wirklich kalt.
Sechs Monate ohne Wedeln und son Auftakt, so kanns weitergehen..... :grin:
Es grüsst euch Nobby...
Ich fühl mich ungefähr so
Schon kurz nach Beginn konnte ich ne Bafo von knapp 40 cm am Streamer überlisten.Zum Schluss noch ne Rainbow von 42cm.
Da ich nur vom tablett, dank eines pcvirus', senden kann, und ich überhaupt keine Ahnung habe wie ich in dieses Ding Bilder reinbekomme, verbleibe ich mal so mit nem Kurzbericht...
Die Sonne hat den ganzen Tag vom Himmel gelacht und es war relativ warm, jedenfalls nicht wirklich kalt.
Sechs Monate ohne Wedeln und son Auftakt, so kanns weitergehen..... :grin:
Es grüsst euch Nobby...