Wie versprochen der Erfahrungsbericht über unser Ferienhaus.
Wir waren letzte Woche zu zweit in diesem Häuschen:
http://www.feriepartner.de/ferienhaeuse ... s-3000-15/
Für 2-3 Personen völlig ausreichend, zu viert fände ich es zu klein da in den Schlafzimmern keine Schränke sind, nur ein grosser beim Eingang.
Die Lage ist super da sehr zentral und eine bzw. zwei Strecken vor der Haustür (Hovgårdsvej / Råbylille Strand). Gerade wenn man so wechselnde und widrige Bedingungen wie wir hat ist es praktisch wenn man alle Seiten der Insel relativ gleich schnell erreicht.
Das Haus hat eine grosse Terrasse und sehr grossen Garten, bringt nur nicht viel wenn der Schlüssel zur Terrassentür fehlt. Aber auch egal bei einer Woche Schneesturm und Minusgrade...
Zu empfehlen ist das Haus eigentlich nur in der warmen Jahrezeit für Leute mit Hund. Zum einen da die Bude voll mit kleinen etwas schmuddeligen Teppichen voller Hundehaare ist, eine halbe Stunde strupfsockig rumgelaufen und die Socken sind voller Hundehaare. Etwas Feuchtigkeit im Vorraum und es muffelt nach nassem Hund...
Ganz grosses Manko für mich die seperate Nebenkostenabrechnung. Hatte ich so noch nie und ich wusste nicht wie viel eine Kilowattstunde ist und erst recht nicht was die Geräte dort brauchen. Ich dachte das würde so 30-40€ ausmachen...
Natürlich hatten wir eine saukalte Woche und mussten heizen wie blöd. Da die Heizkörper in den Schlafzimmern nicht funktionierten mussten wir die im Gang / Wohnzimmer umso mehr aufdrehen. Da das Haus schlecht bis gar nicht isoliert ist geht entsprechend viel Wärme verloren. Natürlich hatten wir auch keine Lust nach 5 Stunden Fischen im Schneesturm in eine saukalte Bude zurück zu kommen und haben die Heizung nicht ganz abgestellt. Am Ende fiel mir aber die Kinnlade nach unten, bei einem Mietpreis von 234.-€ noch einmal Nebenkosten von 164.-€. Das ist noch nicht bezahlt und zu Ende diskutiert, aber ich finde solche versteckten Kosten sch.... Und wenn man schon so Pech mit dem Wetter hat, will man natürlich nicht noch extra viel bezahlen.
Für mich einmal und nie wieder bei diesem Anbieter.