Sach mal?
Ist Euch beim E-fischen auch ein Fischotter oder anderes Fischfressendes Getier begegnet?
1. Beidseitig und der eine Biss unterhalber der Seitenline

da würde für mich ein Vogel schon fast ausscheiden - es sei denn der Lachs hat still gehalten und gesagt "
komm mein Jung nimm nochn Stück bin eh zu fett".

Habe schon viele angpikte Vögel in der Fischzucht gesehen, aber noch keinen bei dem der Fisch sich das hat drei Mal gefallen lassen.
2. Kann nicht glauben, daß ein Netz so eine Verletzung verursachen kann. Zu punktuell und auf unterschiedlichen höhen. Der Buckel hat z.B. gar nichts abbekommen. Ein einschneidenes Netz verursacht andere Verletzungsmuster denke ich.
3. Eine Verletzung durch eine Tourbine - könnte sein, aber sieht mir eher rausgerissen als zerschnitten aus - kann man aber wohl nicht ausschließen. Besteht die Frage, ob das da an der Wümme solche Einrichtungen gibt und warum das so punktuell passiert ist? Keine Schnittstellen an Bug und Heck?
Die Wunden sehen mir doch sehr ausgerissen aus und dann an drei Stellen so massiv. Da hat was zugebissen, was erstens scharfe Zähne hatte, zweitens die Möglichkeit hatt seine Beute fest zu halten.
Da ich mal davon ausgehe, daß es bei Euch keine Bären gibt könnte es wirklich nen Otter sein und die gibts doch da bei Euch an der Wümme!