Schnurfangbügel für Shimano Twin Power 2500 FA gesucht

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Küstenläufer
...

Schnurfangbügel für Shimano Twin Power 2500 FA gesucht

Beitrag von Küstenläufer »

Hallo Leute,

da es den Bügel wohl nicht mehr als Ersatzteil zu ordern gibt, meine Frage ans Forum : Hat vielleicht jemand von Euch noch einen Bügel liegen, oder eine Rolle als Ersatzteillager zu verkaufen ?

Danke und Grüße

Martin
alfredo.fly
...

Re: Schnurfangbügel für Shimano Twin Power 2500 FA gesucht

Beitrag von alfredo.fly »

Hi Martin,
mach doch einmal ein Foto von dem Bügel und von der Rolle, vielleicht kann ich helfen! :grin:

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Küstenläufer
...

Moin Willi,

leider ist meine Kamera defekt, aber vielleicht reicht dieses Bild im Anhang (ich hoffe es funktioniert). Ich brauche nur einen Bügel (Verschleißspuren vor dem Schnurlaufröllchen, keine Ahnung wie so etwas passieren konnte!), ansonsten läuft sie noch bestens.

Danke und Gruß

Martin

***edit by Svensk***ich habe das Produktbild im Anhang mal gelöscht. Fremde Bilder bitte nur verlinken.....und das auch nur wenn es der Urheber es erlaubt
alfredo.fly
...

Hi Martin,
erkläre noch einmal genauer, " Verschleißspuren vor dem Schnurlaufröllchen".
Wie sieht denn so etwas aus?
Hat die geflochtene Schnur Kerben in das Material eingeschnitten, oder wie soll ich mir das vorstellen? :o :o :o

Gruß Willi
Küstenläufer
...

An der Kante zum Schnurlaufröllchen fehlt ein knapper mm Material (ca. 3 mm breit), genau dort wo die Schnur in das Röllchen fällt, als hätte dort jemand geschmirgelt. Ich verwende ausschließlich Monofile (Stroft GTM), also an der Schnur kann es definitiv nicht liegen. Auch habe ich so etwas vorher noch nie gesehen oder von anderen Anglern davon gehört. Materialfehler (zu weich)? Aber dann müsste dieses Problem auch an anderen Rollen dieser Baureihe aufgetaucht sein. :-no:
alfredo.fly
...

Hi Martin,
ich kann es mir immer noch nicht genau vorstellen, meinst Du am Schnurlaufröllchen selbst, oder am Kunststoff des Bügels.
Wenn Material am Kunststoff fehlt könnte man es mit 2 Komponenten Kleber z.B UHU Schnellfest ausfüllen?
Am besten wäre es wohl doch, wenn Du Dir eine Kamera leihst und ein Foto einstellst, damit das Raten aufhört. :cry: :cry: :cry:

Gruß Willi
Küstenläufer
...

Am Bügel (ist aus Metall) direkt oberhalb des Röllchens.

Gruß

Martin
thombert
...

Beitrag von thombert »

Hallo Martin,

meiner Kenntnis nach sind die Schnurfangbügel (und noch viele weitere Teile) einiger Shimano-Rollen baugleich.
Zumindest die Stradic FA und die Technium FA besitzen die gleichen Schnurfangbügel - vielleicht hilft dir das bei der Suche weiter.

Gruß
Thomas
Küstenläufer
...

Moin Thomas,

vielen Dank für den Hinweis. Ich muss mich bei Gelegenheit einmal in einem Geschäft umsehen und die Rollen begutachten. Falls ich was passendes finde werde ich berichten.

Grüsse

Martin
Antworten