Morten Oeland Fly's

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
FlightLine
...

Morten Oeland Fly's

Beitrag von FlightLine »

Auf der DVD "The Fish and the Fly 4" gibt's es ja ein paar nette Muster für Meerforellen zum nachbilden.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Fliegen lohnt es sich die nach zu binden oder reichen uns die alt bewährten Muster voll und ganz aus?
Finde z.B. die "Oeland Goby" sehr interessant mit diesem Schwänzchen am Ende ist irgendwie mal was ganz anderes.Hab hier im Forum so gut wie nix drüber gefunden hat das einen Grund wenn man sich mal so ein bisschen umhört sind diese ja schon voll Mainstream :oops aber im Netz gibt's nicht viel drüber.
Würde mich über ein paar Meinungen und Info's freuen.

Gruß Marcus :wink:
Der frühe Vogel fängt.....
00seatrout
...

Re: Morten Oeland Fly's

Beitrag von 00seatrout »

Würd mich auch interresieren hab bis jetzt nur mal die *oeland goby* nachgebunden jedoch mit rabbit zonker der erfolg war eher mäßig. Die fliege scherte bei mit nicht so schön aus wie im film(kann auch an meinen bindekünste liegen). Seit dem habe ich die fliege nicht weiter gefischt bin dann auch eher bei den alt bewährten geblieben
Beobachten, Überlegen, Fangen
Hawk
...

Re: Morten Oeland Fly's

Beitrag von Hawk »

Hab vor ner Weile auch n paar von den Gobys gebunden. meine laufen vernünftig, gefangen habe ich damit noch nichts ( aber auch nicht viel damit gefischt, werd sie erst etwas später im jahrhäufiger einsetzen)

Bild
Antworten