ich gebe normalerweise nichts auf solche Tests, aber die G3 kann ich bestätigen das ist eine top Büx ist. Ich und etliche Bekannte haben diese Hose und auch wenn die schon recht teuer ist, der Preis ist mM gerechtfertigt. Die hält was sie verspricht. Bei der alten Generation sind nur die Gravel Guards für'n Hintern gewesen und haben sich in Verbindung mit Simms Schuhen zerbröselt ( Loch an Loch).Das soll jetzt anders sein, weiss ich aber nicht. Meine "alte G3 hält noch, so lange hatte ich noch nie eine Hose:-) Ist mit Abstand die Beste die ich/wir je hatten. Wir haben wirklich einiges durch ... Alles was so Rang und Namen hat und das war irgendwie alles Mist und teilweise gar nicht viel günstiger. Die "neue" Pataganoia kenne ich noch nicht. Ich mach da aber auch keine Experimente mehr:-)
Klar, im ersten Moment etwas gespart, aber was nützt das. Stehst in Schweden und hast Wassereinbruch bei 4 Grad Wassertemperatur....sehr geil.
Selbst die Jungs die mehrere Hosen haben G3 und G4 tragen lieber die G3. Die G4 hatte ich mal für 1 Woche ist mM zu steif die Hose und die Atmungsaktivität der G3 ist mM auch besser. Die Headwater macht sich auch gut im Sommer oder als Backup...
Moin Boris,
ich bin zwar kein Wathosensammler, hab aber die Guide 2008 (die erste Guide mit integrierten Gravel Guards), die G3 und die G4.
Am schnuffligsten war die Guide (ist aber im Schritt jetzt doch schon großflächig mit Aquasure verschönert), die G3 ist mir vieeel zu eng an den Beinen (trag ich nur im Sommer) - jetzt liebe ich den "Panzer" der G4 ... :grin:
Hab mich schnell daran gewöhnt, dass das Material etwas steifer ist.
Greets
Martin
Zuletzt geändert von troutcontrol am 08.03.2013, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
ich habe eine der ersten G3, und inzwischen als Zweithose die RioGallegos, auch eine der ersten die im Handel waren. Mit beiden Hosen bin ich extrem zufrieden!!!
... wobei die Patagonia erst noch so problemlos "alt" werden muss wie die Simms.
Ein schönes Detail bei der Patagonia sind die herausnehmbaren Kniepolster und nett ist auch die Innensocke in den Neoprenfüßlingen!!!
ja,
nachdem meine Vision extrem zip nach etlichen jahren durch verschleiß großflächig undicht wurde (etliche geflickte löcher, kleine risse hielten perfekt dicht), mußte was neues her.
da ich mit der vision quali sehr zufrieden war bzw. bin, habe ich mich für deren aktuelles modell die ikon zip entschieden. erster eindruck sehr gut - nix falsch gemacht, auch nicht überteuert. nun wird die zeit es zeigen, ob die auch so gut hält wie die extrem.