Spiderwire Ultracast Invisibraid """8 carrier"""

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
snapsnase
...

Spiderwire Ultracast Invisibraid """8 carrier"""

Beitrag von snapsnase »

moin zusammen...
die normale Spiderwire uc ist schon lange meine bevorzugte Schnur,...
nun gibt es die neue "8 carrier"...recht teuer :o
bevor ich mir diese Schnur mal zum testen bestelle, wollte ich mal nachfragen ob jemand schon Erfahrungen damit gesammelt hat :?:
snapsnase
...

Re: Spiderwire Ultracast Invisibraid """8 carrier"""

Beitrag von snapsnase »

Soooo....
da ja niemand die Schnur zu kennen scheint werde ich bald mal berichten...hab mir mal 110m zur Probe bestellt....mal sehen.
Verleihnix
...

Beitrag von Verleihnix »

Ok, dann berichte einmal. Welche Schnurstärke hast Du denn gewählt?
Leben und leben lassen!
snapsnase
...

Beitrag von snapsnase »

Die 0,14er ist angekommen...

Im Vergleich zu meiner alten (ca 1 Jahr gefischt) ist sie deutlich steifer ( verm.durch das Coating).

Für mich ist auch nicht ersichtlich / fühlbar, dass sie eine engere Flechtung hat. So vom reinen Eindruck her bin ich ein wenig enttäuscht.

Bein Aufspulen war sie doch recht laut in den Ringen. Ob der deutliche Mehrpreis gerechtfertigt ist wird sich zeigen wenn ich sie in den nächsten Wochen an der Küste teste.

Was die Abriebfestigkeit angeht, scheint sie recht gut zu sein. Wir haben sie ümer die Kannte eines Kronkorkens gescheuert bis sie durch war...hat ne ganze weile gedauert :+++: ...im Vergleich dazu war ne Daiwa 8-Braid wesentlich schneller durch.

Ich werde mal in ein Paar Wochen berichten wie sie sich so in der Praxis macht...
Antworten