Runningline ......

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Runningline ......

Beitrag von Loop-Freak »

Tach ihr Gleichgesinnten ..... habe ein "sche..s" Problem mit meiner neuen Runningline 0,28 von Zpey/Fusion ............Ist neu und beim ersten fischen wie "Sahne" ( hatte vorher den guten Loop).......Problem ist die häkelt und verknotet wie nichts gutes und beim fischen strapaziert es SEHR dann meine Nerven ........
Pflege wie immer ..........nach dem fischen wird alles warm "geduscht" und die Leine bekommt "Dressing" wenn die trocken ist!......(399,- kr) für eine Runningline das sollte doch funken! Wer weiss was besseres und mein Dealer bekommt die zurück! (bin enttäuscht und angepi...)

Ralf-Dk
Vi ses:)
Mefosüchti
...

Re: Runningline ......

Beitrag von Mefosüchti »

frag mal den heiländer nach der runningline von scintific anglers ....hab mir die auch grad geholt und bin super zufrieden damit !!!!!!! hatte vorher auch die zpey und auch probleme .allerdings erst nach zwei jahren . wurde hart und vertüddelte andauernd :evil:
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris

Gruss Stefan
piscator
Grasfuchtler
...

Beitrag von piscator »

Genau ihr Spezis -- SA Runninglines in dünn für die Küste und in etwas dicker fürs Lachsfischen. Mono ist K......
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

Ich hab mir einfach eine Mill end DT von Mullarkeys in der Klasse 3 für ganz kleines Geld gekauft, Front- und Reartaper entfernt, Schlaufe ran und fertig. Sind dann zwar keine 30 Meter mehr, brauch ich aber auch nicht, weil so weit gehts bei mir eh nicht ;)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Ostsee-Silber
...

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Ralf, ich habe schon länger als ein Jahr nur noch die Scierra Tactical Kevlar Running Line 30 lbs.

Sie kringelt nicht, hat einen Kern aus Kevlar und bleibt selbst bei Minusgraden weich und flutscht. Die Dehnung ist wie angegeben fast gleich null, auch auf größere Distanz sitzt der StripStrike sicher und die Schnur braucht keine aufwendige Pflege.

Ich hatte noch keine bessere RL. :+++:
Gruß, Mirko
Mefosüchti
...

Beitrag von Mefosüchti »

aber die scierra is interm und das is bei floating köppen kacke :grin:
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris

Gruss Stefan
Ostsee-Silber
...

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Stefan, stimmt.

Etwas Schwimmpräparat drauf und gut. Ich fische die RL mit allen Köpfen, selbst mit Schwimmkopf und Trockenfliege. Meist mit einem schwimmenden Kopf und Garnele, die RL sinkt unbehandelt nicht so schnell, wie ich strippe. Und eingeschmiert schwimmt sie oben wie der Schwimmkopf.

Ich hab die RL inzwischen auf allen Rollen und Spulen, selbst mal zum Lachsfischen bleibt das so.

Für mich eine perfekte Allround-Lösung.
Gruß, Mirko
jodel123
...

Beitrag von jodel123 »

Bei mir ist bei der Scierra Running Line nach ner Woche Samsö das Coating an einigen Stellen zerbröselt. Vielleicht lag es auch an nem kaputten Ring. Konnte auf den ersten Blick aber nichts feststellen und auf den zweiten auch nicht. Hab jetzt mal ne Compline besorgt und probier die die Tage an der Küste mal aus. Würde nach der Erfahrung die Scierra Leine nicht unbedingt wieder kaufen...
-------------------------------------
Bis denn...
Christian
S.v.d.3Larsen
...

Beitrag von S.v.d.3Larsen »

Flatbeam 25lbs. Gibt 100 m -Spulen; Das sind drei oder vier Beläge à 33 bzw. 25 m
Allerdings mit Fingerling fischen !
The fish better give their soul to god because their ass is mine !
(mel krieger)
Antworten