Ich habe vor mich mal intensiver mit den Meerforellen zu beschäftigen und
bin auf der Suche nach Angelführen in Schriftform. Hier hab ich ja schon eine Menge
gelernt, aber ich hätte gern was für das Handschuhfach. Nun hab ich im Fachgeschäft
unterschiedliche Büchlein gesehen zb von der Rapsbande und von NorthGuiding.
Könnt ihr mir da helfen, welche soll ich kaufen und warum......
Danke im Voraus.
meyer So geht das Jungs. Und wenn das persönlich oder doof wird, mach ich wieder zu. :grin:
Hallo Spielverderber
Ich bin der festen Überzeugung, dass beide Führer überflüssig sind. Einer ist etwas in die Jahre gekommen und bei dem anderen werden Angelstellen nur aufgrund von Luftbildaufnahmen beschrieben. Zum Meerforellenfischen bedarf es aber auch etwas an Erfahrung. Entweder sammelt man sie selbst oder man tauscht sich zum Beispiel hier im Forum aus
Wenn ich Geld aus dem Fenster werfen würde, dann in diesem Fall wohl nur für die günstigeren Blätter :p
Bitte jetzt nächster Spielzug...
„Wenn du einen Freund hast, schenke ihm einen Fisch, wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihn das Fischen“ André Kostolany
Moin,
die Angelführer von der Rapsbande sind sicher ganz hilfreich, wenn man ein neues Revier allein erschließen will und einfach erstmal Basisinfo zu den einzelnen Stränden braucht.
Man stösst aber sehr schnell an Grenzen, weil die darin beschriebenen Stellen dann so "geheim" auch nicht mehr sind.
Die Angeltips sind Basiswissen, das jeder, der es in dieses Forum geschafft hat, sowieso draufhat.
TL Hennes
Sie müssen nicht alles glauben was Sie denken. ( Heinz Erhardt)