Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Ordnung ist die halbe Miete, sieht sehr schnuckelig aus Dein Keller!
So sieht vom Sortiment her der Eingangsbereich meines Bindezimmers aus.
Die Lagerung der großen Federn und Bälge in dichten Zipbeuteln ist doch prima, ich lege immer noch diese kleinen Tütchen mit Silicat hinein, die entziehen die (Luft-) Feuchtigkeit und verhindern jeden Nährboden auf lange Dauer.
Ostsee-Silber hat geschrieben:
So sieht vom Sortiment her der Eingangsbereich meines Bindezimmers aus.
Mirko,
du darfst dabei nicht vergessen, dass ich erst knapp 1,5 Jahre binde und du schon weeeesentlich länger
Also bin ich doch noch ausbaufähig, oder ?
Aber Material ist nicht alles, wichtig ist es mir, meine Technik und meinen Stil zu verbessern und vielleicht irgendwann in weiter Ferne dein Niveau zu erreichen
Moin, zwischendurch mal eine generelle Aufräumaktion -- dann nimmt das auch nach 40 Jahren Fliegenbinden nicht mehr als 30m^2 ein und die Flaschen hast du ja schon entsorgt
.... für'nen Whiskygenießer ist das Stylish neue Mücken auf so'nen Korken zu pieksen, das gehört so weil so'ne schnöden Plasteklemmen oder anderen Kram aus'm Elektroladen hat ja jeder.... !
Aber die Teekästchen find ich auch Gut, leider hab ich kein Aldi-Nord um'e Ecke.... !
Irgendwas is ja immer, sonst aber'ne schöne Bindeecke.... "kf"
PS:....gucksu, die WE-Produktion wie sich das Präsentiert gehört .... !
Dateianhänge
Malt-Flys (Medium).jpg (72.57 KiB) 6373 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kystefisker am 04.03.2013, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Das sind ja stillose Korke, da muss ich glaube mal eine Hightech Variante drechseln -- mit Fenster für eine kleine MF-Fliege. Den kostbaren Stoff muss man doch besser verkorken.
... Jürgen die "guten" Korken sind noch in den Buddeln, wie im "Signet" zum Bleistift und da braucht es Länger die zu Leeren, kostbares Nass das und der wird nur zu besonderen Anlässen Ausgeschenkt.... !
Gut das man den Rest vom Schrank nicht sieht und kaum einer weiß was da drauf steht, gelle CJ........!
Und'ne Todsünde wenn der große deutsche Paketdienst einem dann eine Flasche Sonnalta PX zerdeppert und nicht Zahlen will, Dilettanten diese....
@ Cowie :... die Flaschen da auf dem Schrank sind alle noch Voll und werden das auch vorerst bleiben, sowas wie'ne "flüssige Geldanlage".... !
Fast alle Malts auf dem Schrank gibt es nicht mehr oder nur für ordentlich Doppeltaler, deswegen muß ich Abends auch meine Haustür Verbarrikadieren, man weiß ja nie.... !
Die Fliegen sind dagegen "Massenware"........ "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "