Suche Fenwick Momentum in 2,70 mit 6-24 Gramm...

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Stinkekater
...

Suche Fenwick Momentum in 2,70 mit 6-24 Gramm...

Beitrag von Stinkekater »

Moin Moin,
ich bin noch nicht freigeschaltet. Deswegen poste ich mein Anliegen hier ;)

ich möchte dieses Jahr noch etwas leichter werden. Ich fische derzeit die Fenwick Momentum in 8-32 Gramm.
Für ruhigere Tage interessiert mich die Rute in 2,70 mit 6-24 Gramm.

Hat die jemand bei sich zu Hause rumstehen und möchte sie zu einem fairen Preis an mich abgeben? :+++:

Freu mich von euch zu hören...
Gruß,
Niels
Wer nur mit rot-schwarz fischt, kann auch nur mit rot-schwarz fangen!
Stinkekater
...

Re: Suche Fenwick Momentum in 2,70 mit 6-24 Gramm...

Ich war am Samstag im Angelladen und habe einige feinere Stöcke in der Hand gehabt. Es war ganz bitter für mich :cry:
Ihr kennt das sicher, wenn Ihr mit eurem Gerät eins seid, Eure Rute liebt und pflegt und es für euch der tollste Stock der Welt ist! Ich habe mich auf die Momentum Serie eingelassen und jetzt lässt sie mich nicht mehr los. Leider hat Fenwick die Produktion eingestellt.
Da es ja wirklich viele Mefo-Fischer gibt, die auf Fliege umsteigen und das Spinngeschirr im Keller steht habe ich die Hoffnung, dass es da draußen noch jemanden gibt, der sich von seiner Rute trennen möchte....

Nachrichten gerne per PN.

Besten Gruß aus Lübeck,
Niels
Nordlichtforelle
...

Beitrag von Nordlichtforelle »

Wenn Du keine mehr bekommst, ein Tip für einen alternativen Weg:

Die kann man "nachmachen", weil es ähnliche Ruten samt Blanks gibt.
Ich sehe sogar einiges Verbesserungspotential, da die Beringung der Momentum arg dicht und damit schwer ist. Sowas törnt mich zumindest voll ab.

Wenn alle anderen Möglichkeiten erschöpft sind, wäre den Neu-/Teilneuaufbau aus einer SeriesOne/Skeletor güt möglich.
Wenn man mit den SS304-Ringen leben kann, gibt es sogar sehr günstige Quellen für quasi fertig.
Hatte mich gerade zu Weihnachten mit einer ganzen Ladung (ich wollte nichts anderes haben ;)) günstiger Ruten bzw. Blanklieferanten eingedeckt, weil ich diese Blankserie bezüglich Robustheit und Leichtigkeit einfach genial finde. Nun liegen noch einige Aufbauten in F1-Qualität an! :grin:
Also postet mit Liebe! :l:
Stinkekater
...

Gute Idee. Wenn ich mit meiner Suche scheitern sollte, komme ich vielleicht drauf zurück...
Danke.
Antworten