außer Frage, immer wieder ein unschöner Anblick solch ein verendeter Schweinswal.
Wie dieser zu Tode gekommen ist kann wahrscheinlich aus der FERNE NICHT ERMITTELT
werden.
Befremdlich erscheinen mir allerdings die Aussagen einiger Mitglieder betr. eurer dänischen Nachbarn.
Hier wird von "Schwachmaten" geschrieben die Tiere abballern. Die heißen auch in Deutschland JÄGER. Entenjagt ist im Herbst und nicht im Winter, von daher werden wohl Entenjäger eher nicht für den Tod dieses Wals verantwortlich sein. Schon garnicht mit dem verwendeten VOGELSCHROT. Außerdem rennt hier keiner mal so eben mit ner Wumme rum. Auch hier gibt Gesetze und Regeln, wie auch in Deutschland.
Selbstverständlich wird auch nur in Dk der Jagd mit Waffen nachgegangen, in Deutschland gehen die Jäger in den Wald und streicheln die Tiere zu Tode.
Unterstellungen und Mutmaßungen in Richtung Berufsfischer sind meines Erachtens auch unangebracht. Ich kenne einige Berufsfischer und KEINER von denen schießt mal so eben auf einen Wal.
Im Gegenteil weiß ich von einem Fischer der einen verletzten Schweini mit ans Ufer gebracht hat und diesen dann an Leute aus dem Odense Zoo übergeben hat.
Und kauft euch erstmal ne Kevlarweste bevor ihr das nächste Mal nach Dk kommt.
Greetz
Thomas