Sehhilfe (Lupenleuchte) für schwache Augen

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Cowie
...

Sehhilfe (Lupenleuchte) für schwache Augen

Beitrag von Cowie »

Moin, Moin,

trotz neuer Augengläser 1x Trifocal (Gleitsicht) und 1 x Lesebrille hatte ich immer noch Sehprobleme beim Binden meiner Fliegen.
Das liegt wohl daran, dass die Arbeitsdistanz beim Binden eine andere als beim Lesen ist :cry:

Der Zufall wollte es, dass ich mit meiner Frau einen Handarbeitsladen aufsuchte, die in ihrem Zubehörprogramm für das Sticken (z.B.) diese Lupenleuchte anboten.
Ich habe dort ein bischen damit gespielt, sie für gut befunden und schließlich von meinem Weib :l: geschenkt bekommen.

Selbst die Motorik, wo ich so meine Bedenken hatte, funktioniert hinter der Lampe :+++:
IMG_7749a.jpg
Achso; vertrieben wird diese Leuchte von der Firma Prym Art. 610713, die vertreiben übrigens auch ganz tolle Scheren :+++:

Ich bin nicht verwandt oder verschwägert und habe dort auch keine Anteile :wink:
Liebe Grüße und T. L.

Wolfgang
VolkerB
...

Re: Sehhilfe (Lupenleuchte) für schwache Augen

Beitrag von VolkerB »

Coole Idee.

Bring dem Shop doch ein Kissen mit drei Demofliegen zur
Werbung vorbei. Für jede dritte über "Frauchen" vom Shop
verkaufte Lampe an andere Binder würde ich eine
Ersatzlampe als Prämie aushandeln.

Ich hab die Dinger bisher nur von außen in Nagelstudios
gesehen, da würde ich mich aber nicht reintrauen.

Volker
Harald aus LEV
...
Re: Sehhilfe (Lupenleuchte) für schwache Augen

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Wolfgang,

seit ein paar Jahren habe ich ebenfalls diese Probleme. Besonders beim Binden kleiner Fliegen. Da habe ich mir solch eine ähnliche Leuchtlupe gekauft.
Die Haken und Materialien lasssen sich viel besser erkennen, Aber wenn Du zum ersten Mal Deine dicken Wurstfinger hinter der Linse siehst, bekommst Du es mit der Angst. :grin:

Eines noch. Wer solch eine Lupe hat, sollte bei Nichtbenutzen darauf achten, dass die Lupenabdeckung immer auf der Lupe ist. Besonders, wer seinen Bindplatz am Fenster hat. Scheint die Sonne durch das Fenster auf die Lupe, hat man ein perfektes Brennglas und plötzlich kokelt es.

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Antworten