Ein neues (UV-)Licht am Fliegenbinderhimmel?

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Gesperrt
Mr. Meerforelle
...

Ein neues (UV-)Licht am Fliegenbinderhimmel?

Beitrag von Mr. Meerforelle »

Moin,
war heute kurz im Baumarkt und hatte geplant, mir nur schnell einen Artikel zu holen.
Aber was hat mein Fliegenbinderauge erspäht:

Weltneuheit von BONDIC, Starter Set
Universeller Fixier-, Reparatur- und Modellierkunststoff, härtet mit UV-Licht in Sekunden aus.

Kurzum, habe beschlossen dass das Ding für 19,99 Euro mitkommt und getestet wird.
Bisher habe ich mit LOON-Produkten herumexperimentiert und wollte mir in Kürze das große LOON-Paket inklusive Mega-Lampe (only Lampe: 40,00Euro!) zulegen.
Der Plan ist gerade nach hinten priorisiert worden und wird erst wieder hervorgeholt wenn das BONDIC-Teil nichts taugt!

Anbei ein paar Fotos von meiner Errungenschaft, begeistert bin ich schon jetzt von der feinen Metallspitze!
(Einzelpakete die es für wenig Geld zum Nachrüsten gibt, wie z.B. Ersatzlampe 7,00 Euro, Cleanpads 4,00 Euro und Nachfüllkartusche für 8,00 Euro)

Werde berichten, ob die Begeisterung anhält!
Im Netz kann man auch ein Video vom Hersteller ansehen.

Vielleicht ist das ja was für Euch?

Gruß,
Thorsten

PS: DER geplante Artikel war ein Haarglätter - habe am Wochenende das heilige Teil von meiner Frau beim Schweißen von LOOPs "beschmutzt", aber das ist eine laaaange Story...
Unter uns Männern: an IHREM Haarglätter war nicht der Hauch einer anglerischen Zweckentfremdung erkennbar, aber welcher Mann mal ein HEILIGTUM aus dem gegnerischen Bad entwendet hat, der kann mitfühlen! :cry: :cry: :zsch:
Das beste am Haarglätter: meine Haarlänge beträgt 3mm - der Blick der Kassiererin: UNBEZAHLBAR!! :lol:
Dateianhänge
5.gif
5.gif (175.61 KiB) 2766 mal betrachtet
4.gif
4.gif (254.31 KiB) 2766 mal betrachtet
3.gif
3.gif (172.04 KiB) 2766 mal betrachtet
2.gif
2.gif (180.04 KiB) 2766 mal betrachtet
1.gif
1.gif (254.7 KiB) 2766 mal betrachtet
Es gibt kein schlechtes Wetter :-)
janw
...

Re: Ein neues (UV-)Licht am Fliegenbinderhimmel?

Beitrag von janw »

Hej Thorsten,

ich freue mich immer und bin dankbar, wenn Neuentdeckungen hier vorgestelt werden. :+++: Vielen Dank.
Bei der Fülle der vielen Posts hier kann natürlich auch mal etwas unentdeckt bleiben:
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... ic#p250899

Nur falls Du Dich Dich wundern solltest, falls hier es doch schon einige kennen..... ;)

:wink:
LG Jan
Maqua
...

Beitrag von Maqua »

Hi Thorsten, mein Shrimp aus dem Swap ist mit dem Bondic Kleber gemacht.
Man kann also damit arbeiten. ;)
Kleiner Tip: Stecknadel dazutun, die Düse neigt manchmal zum verkleben.
Gruss Manni :wink:

Beitrag von Mr. Meerforelle »

Manni, Jan,

suuuper! Schön das ich mal was "Neues" im Baumarkt entdeckt habe und ihr Euch seit 2011 schon an Bondic erfreut... :x
Habe mir den Link gerade angesehen, seeeehr schöne Mücken!
Danke für den Link und sorry fürs "doppeln".

Gruß aus Schleswig,
Thorsten

MOD: Danke, kann zu, getreu dem Motto doppelt gemoppelt. Hätte ja auch vorher mal "suchen" können.
Es gibt kein schlechtes Wetter :-)
Hawk
...

Beitrag von Hawk »

Für Gelegenheitsbinder eventuell noch ganz ok, wer aber öfters mal zum UV Kleber greift der zahlt beim Bondic Zeugs ordentlich drauf.

Ne Kartusche Bondic beinhaltet 5gr ---> (~ 4,55ml) und kostet 8€. (Und ich wette effektiv bekommt man da höchstens 4ml raus)
20ml Würden also ~35€ kosten

BugBond kostet die 20ml Flasche 17€.

Bondic ist also wesentlich teurer.
Dazu kommen dann noch so sachen wie zuklebende Kartuschen oder UV Lampen mit Wackelkontakt.
Gesperrt