Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Hier ist heute auch noch keine Fliege angekommen, aber wohl kein Wunder bei der Wetterlage.
Dafür habe ich mir gestern einen Rahmen besorgt, in den Eure Fliegen kommen werden.
Meine Frau guckte mich groß an "du hängst Dir fremde Fliegen ins Angelzimmer?"... ...tja, einmal ist immer das erste Mal. Kein Wunder bei so klasse gebundenen Mücken.
Vielen Dank auch schonmal an Hawk für die Mühe und die super Fotos. :l:
Der Rahmen stammt von Ikea und hat so einen schönen Hohlraum, muss mir nur noch was einfallen lassen, wie die Fliegen da gut befestigt werden, um auch schön zu wirken. Vermutlich werde ich dünne Nadeln benutzen und den Rahmen danach auf der Rückseite abdichten gegen unerwünschte tierische Besucher.
Die LMF-Forelle will ich als Hintergrund nehmen, der Rahmen ist weiss und somit werden die Fliegen auch prima in Szene gesetzt, hoffe ich.
Hurra, die Schneckenpost war da Super schöne Fliegen und einige tolle Ideen die ich zukünftig aufgreifen werde. Mirko, die Idee mit dem Rahmen find ich gut. Allerdings würde ich auch gerne die eine oder andere Fliege mal fischen Beim nächsten Swap bin ich gerne wieder dabei. Vielen Dank an unseren Swapmaster für die viele Mühe :l:
Gruß
André
Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Moin Allerseits, diese Rahmen haben wir alle mit Fischkunst bestückt, die durften sogar bei uns in den Hausflur :grin: . Man kann z.B. die Bildfläche mit Magnetfolie bekleben und dann ein schönes Bild drüber. Dann kann man die Mücken beliebig arrangieren
warum muß ich mit meinen Ahnungen nur immer Recht behalten
Heute wären die Fliegen gekommen....aber leider kam nur der Umschlag in Folie verschweißt mit einem Schreiben von der
Post, das dieser beschädigt aufgefunden wurde.
Vermisstenanzeige hab ich zwar aufgegeben, aber ich glaube die Mücken kann ich wohl abschreiben
Trotzdem danke an alle und besonders an Sven für die Mühe
Mensch Marcus,
das ist ja zum
(aber unsere Mücken scheinen ja echt beliebt zu sein)
...ich tüddel´ Dir ebenfalls noch eine, Adresse am besten via PN!
Gruß,
Thorsten