übler Gestank in der Wathose

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Christian 78
...

Re: übler Gestank in der Wathose

Beitrag von Christian 78 »

@ Thomas: Nein, das ist ne ganz simple Neoprenpelle mit Stiefeln dran, alle anderen wende ich auch zum austrocknen.
Ich hab die Büx doch noch mit Essigessenz behandelt und ausgespült. Nur gut dass kein Publikumsverkehr auf meinem WC herrscht :grin: .
Nach dem Durchtrocknen kommt sie für ein paar Tage auf die Terasse und ich hoffe dass dann auch gut ist.
Wobei wenns Schimmel war, müssten da nicht immer noch Sporen übrig bleiben, die bei lauschigen 20 Grad und etwas Feuchtigkeit wieder aufleben ?
Besten Dank nochmal für die Tipps !
MfG Christian
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...

Beitrag von Thomas090883 »

Wenns tatsächlich Schimmel ist...
Ich hatte auch mal das Problem, weil ich meine nassen Watsachen im Winter im Schuppen hatte...da trocknete natürlich nichts und nach einiger Zeit bildete sich ein schöner Teppich auf all möglichen Zeugs im Schuppen. Ging aber alles wieder geruchlos runter.

Also Klamotten immer schön durchtrocknen, dann gibts auch keinen Schimmel. Wathose außen trocknen und dann wenden.

Gruß Thomas
Fleeesch
...

Beitrag von Fleeesch »

Hallo.
Wenn's nicht zu feucht drin ist, hilft es auch schon die Wathose mit irgendwas weit aufzuspannen und in voller Größe hinzuhängen.
Im Urlaub nehm ich dafür gerne mal den Karton von der ersten leeren Palette Pils (zum Aufspannen). Ab auf den Kleiderbügel und dann in den Heizraum damit. Am nächsten Tag ist die meiste Feuchtigkeit dann schon weg.

Gruß,
Micha
Fliegenjeck hat geschrieben:P.s.:Eine Woche vor Angelausflug keine Bohnen, reduziert den Mief auch ganz gut.... :lol:
Was hat dein Reaktor denn für ein krasses Verweilzeit-Verhalten?? :o :lol: :lol:
Gruß Micha
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...

Beitrag von Polar-Magnus »

Fleeesch hat geschrieben:Im Urlaub nehm ich dafür gerne mal den Karton von der ersten leeren Palette Pils (zum Aufspannen). Ab auf den Kleiderbügel und dann in den Heizraum damit. Am nächsten Tag ist die meiste Feuchtigkeit dann schon weg.
Das würde mich ganz schön unter Druck setzen.
Schließlich MUSS die erste Palette dann ja am ersten Tag leer werden... :zsch: .

Ingo

PS: Für mich eine der schönsten Thread-Überschriften der letzten Zeit :+++: .
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Fleeesch
...

Beitrag von Fleeesch »

Naja, Auto ausräumen, Bett beziehen, Kühlschrank einräumen.
Ohne die erste Dose zu zischen schon die Pappe in der Hand :p
Was nach der jedes mal langen Anreise aber trotzdem immer so Brauch ist...
Und ehrlich gesagt, der erste Abend des Urlaubs ist auch oft ziemliches Gezeche :wink:
Gruß Micha
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...

Beitrag von Polar-Magnus »

Fleeesch hat geschrieben:Ohne die erste Dose zu zischen schon die Pappe in der Hand :p
Ahaaa. Habe ich mir doch gedacht, dass da geschummelt wird.
Vorhin hiess es noch "erste leere Pappe" und nun fliegen die vollen Dosen erstmal in die Ecke 8) .

:spass:

Gruß

Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
bäschwatz
...

Beitrag von bäschwatz »

Frauen zuhause lassen, dafür mehr Bier mitnehmen, alles was gut ist in den Topf und die Dusche meiden.
Glaubt mir, es ist die frische Luft die stinkt.
Thilo
Antworten