Also ein bis zwei mehr sollten es schon werden... Ich bin eigentlich ganz optimistisch.
Die 4er von Achim ist inzwischen da, ne schicke Rolle auch und einiges an syth. Bindekram ist angekommen. Eigentlich kann es Tacklemäßig losgehen.
Was wir da so vorhaben:
Wir landen am Mittwoch in Christchurch, hängen ein paar Tage in der City ab und Jetlaggen da ein bisschen rum. Vielleicht kaufen wir uns noch ein paar Outdoor Klamotten und was man sonst so braucht (Fliegenbindezeugs).
Am Samstag übernehmen wir unser gekauften Maxi-Sleepervan (Mitsubishi Delica maxi), der ist kompletto ausgestattet mit Bett, Bettwäsche, Kochgelegenheit und allem an Zubehör. Wir haben uns für eine buy-back-option, full insurance cover und eine extended warranty entschieden, somit haben wir keinerlei Risiko bezüglich Zuverlässigkeit, Verkauf und Unfälle etc.
Von Christchurch aus soll es den Osten entlang in den tiefen Süden gehen, die Catlins, Te Anau (Stu´s fly shop) und dann in Richtung Milford Sound ist erstmal grob angedacht. Auf dem Weg soll es ganz vorzügliche Braided Rivers mit z.T. starken Mefobeständen geben, die man in den Mündungen befischen kann. Einige der Flüsse haben auch King´s, das wird allerdings n ganz schöner Ritt an der 6er (auch wenns ne BIIMx ist) und mit Fliege sollen die schwer zu kriegen sein, da die in den Mündungsbereichen wohl an den Grund genagelt stehen sollen. Aber das werde ich sicherlich rausfinden
Die beste Fischerei auf Bachforellen und tlw. Regenbogen in der Region sollen sich in den Mittel- und Oberläufen befinden. Wenn man auf die
Gewässerkarten schaut, wird einem richtig schwindelig, selbst wenn nur die wichtigsten und bekanntesten Flüsse vermerkt sind.
So, jetzt muss ich erstmal los, ein paar Dinge wollen noch erledigt werden (viel Backing kaufen :grin: ). Ich schreib die Tage noch mal ein bisschen was.
Greetz, Jomel
ps. Und meine Freundin will selber Fliegenfischen lernen :l: