LeCie Griff ???
LeCie Griff ???
Moin Allerseits,
aus Frust und Langeweile wegen des Wetters bin ich kurz davor mir eine Guideline LeCie zu kaufen(#7, 9,6") Ich find die läßt sich prima werfen, sieht ganz schick aus und könnte mich kurzzeitig vom Alkohol abhalten.
Aaaaber der Griff.....geht das auf Dauer? Kann man damit leben? Hat jemand den Griff schon mal rund geschliffen?
Vielleicht gibt es den einen oder anderen LeCie-Eigner unter Euch der so ein Gerät besitzt und seine Erfahrung weiter gibt.
Dank im voraus
nixfänger
aus Frust und Langeweile wegen des Wetters bin ich kurz davor mir eine Guideline LeCie zu kaufen(#7, 9,6") Ich find die läßt sich prima werfen, sieht ganz schick aus und könnte mich kurzzeitig vom Alkohol abhalten.
Aaaaber der Griff.....geht das auf Dauer? Kann man damit leben? Hat jemand den Griff schon mal rund geschliffen?
Vielleicht gibt es den einen oder anderen LeCie-Eigner unter Euch der so ein Gerät besitzt und seine Erfahrung weiter gibt.
Dank im voraus
nixfänger
mal ab davon, dass es die doch auch mit normalen griffen gibt, hab ich die (mit komischem griff) geworfen und ziemlich klasse gefunden...könnte auf dauer sehr ser ermüdung entgegenwirken..ansich ähnlich wie der überdicke griff, den man mir bei k&hd raufgebastelt hat.
und: sich bei frust was zu kaufen ist immer gut...die weiber kaufen schuhe und handtaschen...wir eben tolles neues getackle...so solle es sein
c&df
mk
und: sich bei frust was zu kaufen ist immer gut...die weiber kaufen schuhe und handtaschen...wir eben tolles neues getackle...so solle es sein
c&df
mk
....wie? auch mit normalen Griff? Ich hab beim Probewedeln die Jungs von K&HD seinerzeit so verstanden daß es das Objekt meiner Begierde, die LeCie PF F 9’6” #7, nur mit diesen Gnubbelgriff gibt.
Auch auf der Guideline Homepage verrät der Schwede nichts über Griffvarianten. (Bin allerdings manchmal auch n' büschen blind)
Ich hinterfrag das noch mal.
Gruß nixfänger
Auch auf der Guideline Homepage verrät der Schwede nichts über Griffvarianten. (Bin allerdings manchmal auch n' büschen blind)
Ich hinterfrag das noch mal.
Gruß nixfänger
also bevor du jetzt großartig suchst: genau die die du haben willst wird es wahrscheinlich nicht mit normalem griff geben, da wirst du schon richtig geguckt haben und ich nicht...aaaaaaber die palette der lecie-knüppel ist doch recht groß, da sollte doch was passen.
oder: gibbet die als blank? dann von k&hd aufbauen lassen. is sowieso geiler
c&df
mk
oder: gibbet die als blank? dann von k&hd aufbauen lassen. is sowieso geiler
c&df
mk
Die LeCie gibbet nur mit dem ergonomisch geformten Griff
Lässt sich prima stundenlang festhalten und auch damit werfen.
Ich habe allerdings den "Fehler" gemacht, mie eine in #8 10' zu holen.
Für die Küste zu lang. Muss das gute Stück dann eben weiter für die Hechte herhalten

Für die Küste zu lang. Muss das gute Stück dann eben weiter für die Hechte herhalten
---------------------------

der griff..
hallo nf,
wenn du mit dem griff zurecht kommst ist es doch kein problem, kauf sie, vielleicht kannst du sie ja auch mal nen tag probefischen.
wenn du unsicher bist, dir die rute aber super gut gefällt vom feeling und auch sonst, schau ob der griff in einen "nomalen" griff umzuarbeiten ist. vielleicht kannst du dich ja auch an den griff gewöhnen.
gr
mf
wenn du mit dem griff zurecht kommst ist es doch kein problem, kauf sie, vielleicht kannst du sie ja auch mal nen tag probefischen.
wenn du unsicher bist, dir die rute aber super gut gefällt vom feeling und auch sonst, schau ob der griff in einen "nomalen" griff umzuarbeiten ist. vielleicht kannst du dich ja auch an den griff gewöhnen.
gr
mf
ernsthaft??Vossi hat geschrieben:Die LeCie gibbet nur mit dem ergonomisch geformten Griff
so hab ich den griff auch eingeschätzt...die form hat MIR gefallenVossi hat geschrieben:Lässt sich prima stundenlang festhalten und auch damit werfen.
Für die Küste zu lang. Muss das gute Stück dann eben weiter für die Hechte herhalten![]()
![]()
und @vossi
warum 10füße zu lang?
hast du eine fast-action? ist die aktion trotzdem angenehm?
mit welcher schnur (evtl. sogar gewicht??) wirfst du die?
ich brauch ja noch ne schicke 4er oder 5er für die sommerfischerei und für ne weitere xp fehlt im moment bares...daher vielleicht ne lecie 9,6ft #5 (medfast)...fragen über fragen
c&df
mk
Vossi, wieso sind 10 Füße zu lang??? Die 9,6"er wollte ich auch für die Küste nehmen. Ich dachte gerade wenn man mal so bis an die Nippel im Wasser steht ist ein bisserl länger ganz nett? Oder wie?Vossi hat geschrieben:Die LeCie gibbet nur mit dem ergonomisch geformten Griff
Für die Küste zu lang. Muss das gute Stück dann eben weiter für die Hechte herhalten![]()
- marioschreiber

jepp Mario Du sagst es....Länge ist halt nicht alles :grin:
Ich habe die Rute mit 'ner 9er Basstaper und auch mit 'ner 8er Basstaper gefischt. Die 9er passt in meinen Augen optimal.
Die Rute ist die F , also schnell.......lässt sich aber gut handhaben....
und bis zum "Nippel" im Wasser mach ich mit der Fliege eh' nicht.....dann biste an den besten Trutten schon fast vorbeigestiefelt
Ich habe die Rute mit 'ner 9er Basstaper und auch mit 'ner 8er Basstaper gefischt. Die 9er passt in meinen Augen optimal.
Die Rute ist die F , also schnell.......lässt sich aber gut handhaben....
und bis zum "Nippel" im Wasser mach ich mit der Fliege eh' nicht.....dann biste an den besten Trutten schon fast vorbeigestiefelt
---------------------------

HO!GER hat geschrieben:Mal kurz weg von der Le Cie...
Guideline insgesamt hat mich persönlich nicht überzeugen können :c .
Nicht daß die Sachen nicht funktionieren ,nee ich beziehe das
eher auf die Qualität.
Habt ihr da ähnliches erlebt oder bin doch nur `n Nörgler?
Ich würde es schon gut finden wenn du es mal an deinen eigenen
Erfahrungen erläutern würdest was du meinst!!!!
Ansonsten bist du wohl ein Nörgler!!
TL
Klaus
Klaus
-
Gast
Moin HO!GER, was war denn mit deiner RS http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... ght=#27086HO!GER hat geschrieben:Mal kurz weg von der Le Cie...
Guideline insgesamt hat mich persönlich nicht überzeugen können :c .
Nicht daß die Sachen nicht funktionieren ,nee ich beziehe das
eher auf die Qualität.
Habt ihr da ähnliches erlebt oder bin doch nur `n Nörgler?
Leidenschaft Meerforelle :: Forum - :: Guideline LPXe RS #8...
auf welche Qualität beziehst Du das ? Du hast Dir eine Echorute gekauft schön und gut mit der wirst Du vielleicht auch ärger haben ( Wer hat schon eine lange im Dauereinsatz und ist unparteiisch ) !
Ob du ein Nörgler bist keine Ahnung , vielleicht suchtste nur Qualität
, 300 Euro für eine Rute ausgeben und die Qualität einer
SAGE Xi2 o.G. Loomis Distance verlangen dat gibt dat nicht !
Gruß TD
Also da sonst keiner wat zu meckern hat,werde ich hier
nicht gross ein vom Leder ziehen.
Funktionieren tut das Zeug einwandfrei aber nochmal
groß was kaufen werd ich nicht.
Und 8 Wochen auf ne neue Rute warten ist ja auch Shimano like.
Aber,umso besser für euch wenn der Stuff wenigstens bei euch funzt
.
Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch...
nicht gross ein vom Leder ziehen.
Funktionieren tut das Zeug einwandfrei aber nochmal
groß was kaufen werd ich nicht.
Und 8 Wochen auf ne neue Rute warten ist ja auch Shimano like.
Aber,umso besser für euch wenn der Stuff wenigstens bei euch funzt
Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch...
Werbefläche zu vermieten!
-
Gast