Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Yesss... auch mit ohne Ringe :grin: . Wir können schon schöne Sachen machen. War wieder super nett mit der PMQ-Truppe.
Besten Dank noch mal an Rollo für die Location und die vorzügliche Erbsensuppe.
Bin mal gespannt, wann wir den nächsten Termin hinbekommen.
Folgende Frage in die Runde: Sollten wir die Bewicklung nicht schon vorbereiten und dann eben nur noch mal zum Lacken treffen? @Jürgen> müssen wir da eventuell noch wo drauf aufpassen?
Oder eben ein weiteres Treffen zum Wickeln, vielleicht in kleinerer Runde?
Toddy
PS> Ich glaube nicht, dass ich das noch lange aushalte, immer so eine nackte Rute im Wohnzimmer zu wedeln :grin: Da muss jetzt schnell was passieren. Klaus...Bescheid :p
Moin,
auch wenns keine Ringe gab sind aber alle Ruten jetzt auf dem gleichen Stand -- Hülsen aufgeklebt, eingepasst und farblich aufgehübscht (Roland, bringst du die Spraydose in Sicherheit :l:). Roland hat für eine deftige Suppe und Würstchen gesorgt, danke dafür, das war so richtig Wintergerecht. Alle Blanks haben Griffe und Rollenhalter und erste Testwicklungen sind bereits gemacht -- wenn man sich denn für einen Farbton entscheiden konnte. Und der Wärmeschrank hat gute Dienste geleistet.
das hört sich nach einem wahrhaft tollem Basteltag an
und bin echt gespannt auf die endgefertigten Produkte.
Voller Vorfreude und Respekt dem bisherigen Verlauf
wünsche ich Euch weiterhin viel Spaß beim basteln
Ja, das war wieder ein netter Bastelsonntag! Viele fleißige Hände am Werkeln. Zwischendurch auch Zeit für Gespräche gehabt, fast ein kleines Forentreffen. Netter Besuch war auch noch da, Kyste, Jahn und Svensk. Jürgen hatte, wie immer alles im Griff. Ein Glück, dass keine Ringe da waren, so können wir uns noch mal treffen. :l: Spraydose ist in Sicherheit-auf ein Neues!
Gruß, Rollo
... das war schon Interessant die Grasflitzen alle mal Anzugrabbeln, Einiges zwar noch'n büschen "Windschief" aber das wird schon noch, gelle Alex... :grin:
Die Garnfarbe der Wicklungen von Troka-Jürgens Flitze gefällt mir...
Das Rohr....... ääääh Rutenrohr von Tristan ist "für mal eben so Nebenbei gemacht" echt very Nice, der Jung hat'n Händchen für Holz, Respekt....
Für mich leider so'ne Session zu Weit weg und zu wenig Zeit aber irgendwas is ja immer
Drücke die Daumen für gutes Gelingen bei den Restarbeiten..... "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
So, kurz vor dem Jahreswechsel hab ich meine ersten Rollenhalter gedrechselt, die wir gestern beim PMQ workshop vorgebohrt hatten. Das könnte nach dem Finish sehr nett aussehen.
Dateianhänge
Der rötliche Halter ist Pink Ivory, der schwarze ist Ebenholz. Die Hölzer gibts als große Pen-Blanks.
Hallo liebe Rutenbauer,
Klaus möchte die Ringe einmal an die Hamburger Fraktion( Toddy und Troka) verschicken und ein zweites Päckchen an die Kieler. Wollen wir für die Kieler meine Adresse nehmen, oder vielleicht Achim Stahl? Dann könnte jeder der will im Laden bei Achim vorbeischauen, sich seine Ringe abholen und vor unserem nächsten Treffen schon mal loslegen?
Gruß, Rollo