muss ich mal los werden...= Deine Signatur

Bin selber Fan der 7.17 Uhr Bistro Gemeinde....meiner Meinung nach das Beste vom NDR

...und immer alles Alltägliche auf den Punkt gebracht...und bei vielen Sachen ertappt man sich selber

Gruss Andreas

Spricht der passionierte Feuerwehrmann....cozmo hat geschrieben: Es sind 150 Atemschutzgeräte gebraucht und 200 Atemschutzflaschen verbraucht worden... was schon zeigt dass alles gegeben worde um schlimmeres zu verhindern!!
Euch allen trozdem schönes Fest, ich habe euch alle lieb!!
Wenn das nur annähernd stimmt, dann HOCHACHTUNG !!!Svensk hat geschrieben:Das Geschäft wird wieder aufgebaut und alle Angestellten behalten ihren Job. Soweit ich weiß waren die Gehälter der Angestellten versichertEin Teil des Geschäfts wird wohl erst mal im Eckladen des vorderen Gebäudes, welches wohl einigermaßen unversehrt geblieben ist, evt. schon im Februar wieder aufgenommen. Nach meinem Kenntnisstand wird das wohl die Angelabteilung sein.
Wie ich erfahren habe (von Angestellten die beim Feuer vor Ort waren ) hat Dirk Bruhn, der Besitzer von "Knutzen", beinahe alle Tiere retten können. Wesentlich mehr als die Zeitung berichtet hat. Er ist immer wieder in das brennende Gebäude hinein und hat dabei, laut Augenzeugen, sein eigenes Leben riskiert. Als er spät in der Nacht in seinem 30 km entfernten Haus ankam, wurde er von einer Angestellten angerufen die ihm erzählte es würden vier Hamster fehlen. Er hat sich tatsächlich nochmal ins Auto gesetzt, ist nochmal nach Kiel reingefahren, wieder ins Gebäude rein und hat auch noch die vier Nager lebend gefunden und aus dem Gebäude geholtDazu muß man sagen, daß alle Tiere versichert gewesen wären und er es nicht wegen eines eventuellen finanziellen Verlustes getan hat.