Clear Cure Goo - CCG

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Schluchtenjodler
...

Re: Clear Cure Goo - CCG

Beitrag von Schluchtenjodler »

Hab mir diese Lampe Hier zugelegt. Die soll wohl speziell zum Aushärten von CCG sein. Zitat aus der Produktbeschreibung: "Nach vielen Versuchen ist mit dieser Lampe das Optimum zum Aushärten des Clear Cure Goo Klebers entstanden. Der gehärtete Kleber wird nicht brüchig und vergilbt nicht."

Ich brauche damit keine 10 Sekunden zum Aushärten. Ein leichter Schmierfilm bleibt aber zumindest beim Thick und Thin immer noch zurück. Mit Tack Free konnte ich die Lampe noch nicht testen. Könnte meine Lampe doch nicht das Opimale zum Aushärten von CCG sein? Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil? Bei dem Preis und der Herstellerempfehlung sollte das eigentlich funzen.

Grüße
Silvio
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

.... 40.- bis 60.- € für'ne Extra-Lampe sind mir persönlich zu Viel... !

Die "normale" Lampe reicht dann doch für meine Zwecke und das büschen "Schmierfilm" werde ich dann weiter mit Nagellack oder "Tack Free" Versiegeln.

Trotzdem Danke für die Links............ "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Schluchtenjodler
...

Kystefisker hat geschrieben:.... 40.- bis 60.- € für'ne Extra-Lampe sind mir persönlich zu Viel... !
...mir auch, wenn es mit einer normalen Lampe genauso gut aushärtet. Ein Binderkollege hat mich schon für verrückt erklärt, weil ich mir dieses teure Teil zugelegt habe :roll: Er hat sich eine 15€-Lampe von Amadingsbums zugelegt und ist damit zufrieden.
Ich werde das CCG beim nächsten Bindetreffen mal mit unterschiedlichen Lampen testen. Bei der Gelegenheit teste ich auch gleich mal meine tolle Clear Cure Goo Pro Plus Curing Light wie sie z.B. Bugbond oder das Zeugs von Loon aushärtet.
...

Beitrag von Svartdyrk »

Servus,
Silvio hat geschrieben:...mir auch, wenn es mit einer normalen Lampe genauso gut aushärtet.
was kaufst du dann das Teil erst? :q: Wäre da nicht vllt. vorher ein Test angebracht gewesen?

Hab auch so 'ne Funzel mal von irgendwo für unter 10,00 Euro gekauft, glaub mit 9 LED's oder sowas. Diese härtet die Loon UV Systeme und auch das Bug Bond in nur wenigen Sekunden aus. Mit dem Schmierfilm konnte ich seither immer leben, und werde es auch weiterhin. Ein Trofen SH Hard as Nails drüber und gut ist. 'Ne andere Lampe leg ich mir dafür mit Sicherheit dafür nicht zu. So lang die andere ihren Dienst tut, is' eh klar.
Der Kleber ist eh nicht ganz günstig, da kauf keines Falls noch 'ne Funzel für 40 oder gar 60 Euronen.
Nächstes Jahr kommt dann wieder was neues auf den schier unergründlichen Fliegenfischer Markt... ne ne das passt schon so.

Frohen Weihnachten & Gruß
Svart :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Schluchtenjodler
...

Svartdyrk hat geschrieben: was kaufst du dann das Teil erst? :q: Wäre da nicht vllt. vorher ein Test angebracht gewesen
Hallo Svart,

Lehrgeld habe ich auf dem Fliegenfischermarkt schon viel gezahlt :evil: . Das passiert zwar in den letzten Jahren immer seltener aber gerade bei neuen Sachen auf dem Markt immer wieder :evil: .

Wir sollten mal ein Thema "Sachen die ein Fliegenfischer nicht braucht", oder so ähnlich, eröffnen. Da könnte ich so einiges beisteuern :lol:.

Und meine WUNDERLAMPE wird auf alle Fälle zusammen mit ein paar "Billigfunzeln" getestet und ich werde hier berichten.

Grüße
Silvio
...

Beitrag von Svartdyrk »

Servus Silvio,

das mit dem Lehrgeld, welches der Fliegenfischer, oder Angler überhaupt schon in Fehleinkäufe investiert hat kennt sicherlich jeder hier.
Silvio hat geschrieben:Wir sollten mal ein Thema "Sachen die ein Fliegenfischer nicht braucht", oder so ähnlich, eröffnen.
Das wäre eine Option, glücklicherweise gibt es ja solche Boards wie dieses hier. In welchen man sich doch vorab die eine oder andere Information/Erfahrung aus der "Zivilbevölkerung" holen kann. Lass uns die Ergebnisse wissen, wenn deine Test's bezüglich der Lampen, mit unterschiedlichen UV Sytemen abgeschlossen sind.

Cheers
Svart ;)
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Schluchtenjodler
...

Ich konnte meine neue High End UV Lampe nun ausgiebig testen. Mein Testurteil: Der Kleber wird hart. Andere Lampen brauchen einige Sekunden länger und können nicht 50 Fliegen auf einmal aus 2Meter Enfernung aushärten :lol: .

Grüße
Silvio