Fly Swap nr. 2
Fly Swap nr. 2
Moin Leute,
Da schon mehrere Leute nachgefragt haben, wie wärs mit nem 2. Flyswap den wir im neuen jahr starten ?
Würde diesmal Vorschlagen das Thema etwas weiter einzugrenzen.
Ich mache einfach mal eine Umfrage welche Themen am besten Ankommen, Einfach ankreuzen auf was ihr alles Bock habt. Wer so oder so mittmachen will kann einfach alles ankreuzen.
Swapmaster könnte ich wieder übernehmen, darf aber auch gern jemand anderes machen.
Wer noch nicht weiß was ein Fly Swap ist, hier eine kurze Erläuterung:
Es finden sich ein ein paar Fliegenbinder zusammen(sehen wir dann, wie viele sich melden).
Jeder Binder bindet passend zum Thema ein Muster seiner Wahl, (genausoviele wie die Anzahl der Teilnehmer).
Dann schicken die Binder "ihre" Fliegen zusammen mit einem frankierten Rückumschlag (und einer Bindeanleitung) zu einem Moderator des Swap's (Swapmaster).
Die verschiedenen Muster werden dann so aufgeteilt, dass jeder Binder je ein Muster von jedem Teilnehmer erhält.
Du schickst also z.B. 10 gleiche Fliegen an den Swapmaster und bekommst dann 10 unterschiedliche wieder zurück.
Zum Schluß werden dann noch Bilder + Bindeanleitung der Muster hier gepostet damit alle was davon haben =)
Da schon mehrere Leute nachgefragt haben, wie wärs mit nem 2. Flyswap den wir im neuen jahr starten ?
Würde diesmal Vorschlagen das Thema etwas weiter einzugrenzen.
Ich mache einfach mal eine Umfrage welche Themen am besten Ankommen, Einfach ankreuzen auf was ihr alles Bock habt. Wer so oder so mittmachen will kann einfach alles ankreuzen.
Swapmaster könnte ich wieder übernehmen, darf aber auch gern jemand anderes machen.
Wer noch nicht weiß was ein Fly Swap ist, hier eine kurze Erläuterung:
Es finden sich ein ein paar Fliegenbinder zusammen(sehen wir dann, wie viele sich melden).
Jeder Binder bindet passend zum Thema ein Muster seiner Wahl, (genausoviele wie die Anzahl der Teilnehmer).
Dann schicken die Binder "ihre" Fliegen zusammen mit einem frankierten Rückumschlag (und einer Bindeanleitung) zu einem Moderator des Swap's (Swapmaster).
Die verschiedenen Muster werden dann so aufgeteilt, dass jeder Binder je ein Muster von jedem Teilnehmer erhält.
Du schickst also z.B. 10 gleiche Fliegen an den Swapmaster und bekommst dann 10 unterschiedliche wieder zurück.
Zum Schluß werden dann noch Bilder + Bindeanleitung der Muster hier gepostet damit alle was davon haben =)
- H.v.d.3Larsen
- Im Süden vom echten Norden!

Re: Fly Swap nr. 2
Fly Swap nr.2 ,
hört sich gut an!
Ich melde mich hiermit schon mal an!
hört sich gut an!
Ich melde mich hiermit schon mal an!
Gruß
Lars H.
Das Meer ist kein Forellenpuff, daher achte auf nachhaltige Fischerei!
- Loop-Freak
- South danish coast area-only

Hab noch nie an sowas teilgenommen, aber wenn es bei Wurmfliegen bleibt...oder zumindest Salzwassermustern...mache ich mit.
Und Hawk als Swapmaster hat sich schon bestens bewiesen.
Und Hawk als Swapmaster hat sich schon bestens bewiesen.
Gruß, Mirko
- Kielerkrabbe
- Local

...bin dabei,
wo soll ich meine Dose hinschicken?
wo soll ich meine Dose hinschicken?
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
- Julian-DJ-200

Bin auch gerne dabei 
Ich bin bis zum 28. im Rheinland, würd sagen bis dahin lasse ich die Abstimmung offen.
Fänd persöhnlich ja Wurmfliegen Interessanter als Garnelen
Fänd persöhnlich ja Wurmfliegen Interessanter als Garnelen
- Krzysztof Grzybowski

Moin und Frohe Weihnachten :p , würde auch gerne mitma :p chen und melde mich hiermit an. Breche mir gerade am Handy mit dem Getippe die Pfoten... (blabla...lass bloss deinen Laptop dieses Jahr zuhause..., JA, HERRIN)
Gruss aus Bayern, Sonne, 18•
Thorsten
Gruss aus Bayern, Sonne, 18•
Thorsten
Es gibt kein schlechtes Wetter :-)
- Frank Buchholz
- Haarjig Pionier

Moin!
ich hätt auch Lust mitzumachen, aber warum so enge Vorgaben? Wär doch viel witziger wenn jeder einen persönlichen Favoriten beisteuert der evt. ganz spezielle Qualitäten hat. Bsp. Boobie-flys, Crease Fly, Muster mit Krautschutz, Wobbler, etc....
Mal was neues was die Leute auf andere Ideen bringt bzw. was vielleicht als Prinzip bekannt ist aber noch keine spezielle Anwendung bei uns hat.
Gruß

ich hätt auch Lust mitzumachen, aber warum so enge Vorgaben? Wär doch viel witziger wenn jeder einen persönlichen Favoriten beisteuert der evt. ganz spezielle Qualitäten hat. Bsp. Boobie-flys, Crease Fly, Muster mit Krautschutz, Wobbler, etc....
Mal was neues was die Leute auf andere Ideen bringt bzw. was vielleicht als Prinzip bekannt ist aber noch keine spezielle Anwendung bei uns hat.
Gruß
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
- stoertebecker

- Loop-Freak
- South danish coast area-only

Moin, da hätte ich auch noch eine"Meinung" :
10 gleiche Muster/ und max. 10 Teilnehmern( mehr, ich soll noch Spass bei der Sache haben)......mehr, dann bitte aufteilen!
Bin bereit....Ralf-Dk
10 gleiche Muster/ und max. 10 Teilnehmern( mehr, ich soll noch Spass bei der Sache haben)......mehr, dann bitte aufteilen!
Bin bereit....Ralf-Dk
Vi ses:)
- Krzysztof Grzybowski

10 Muster reicht bitte!!

http://www.ffp-shop.de
Fliegenfischen in Polen/Online-Shop
Fliegenfischen in Polen/Online-Shop