Hallo Thorsten, schön mal wieder von Dir zu lesen.
Die Filets sehen wirklich gut aus, hab bisher alle wieder schwimmen lassen. Beim nächsten Mal überlege ich mir das.
Und im Eckernförder Aquarium war ich immer noch nicht...

Wolfgang, da bin ich ganz bei DirStrandlaeufer hat geschrieben:Petermännchen?
Fisch am Haken auf den Boden legen und dann mit dem Absatz vom Holz-Clogg unter Einsatz des vollen Körpergewichts auf den Kopf treten. Danach lässt sich auch der Haken viel leichter aus dem Fisch(-brei) entfernen - raffiniert!
Ich habe auf Læsø eine andere Technik gesehen: Mit einer Art Handgaff(kleiner. Axtstiel mit Nagel) durchbohren, Haken mit der Zange raus und ab in den Eimer.Strandlaeufer hat geschrieben:Petermännchen?
Ich empfehle die dänische Insel Laesø. Østerby Havn, Sommer, Mole rechts, Spinner oder kleiner Mefo-Blinker - fast jeder Wurf ein stacheliger Treffer.
Als sich der benachbarte dänische Fischer noch nicht ganz sicher war, ob ich wüsste, wie man mit einem Petermännchen umgeht, hat er es mir vorgemacht: Fisch am Haken auf den Boden legen und dann mit dem Absatz vom Holz-Clogg unter Einsatz des vollen Körpergewichts auf den Kopf treten. Danach lässt sich auch der Haken viel leichter aus dem Fisch(-brei) entfernen - raffiniert!