Ich fahre dieses We mit meinem Bruder in den Kolding Fjord. Erste Mal dort. Habt ihr Tipps und wisst eventuell sogar, was dort gerade geht und was die Fische wollen? Wir wollen mit der Spinnrute los.
Danke.
Kolding Fjord wir kommen...
- Stinkekater

Kolding Fjord wir kommen...
Wer nur mit rot-schwarz fischt, kann auch nur mit rot-schwarz fangen!
Re: Kolding Fjord wir kommen...
Hallo
Fahrt mal lieber "an" den Koldingfjord :p
Gruß Norbert
Fahrt mal lieber "an" den Koldingfjord :p
Gruß Norbert
- Schillerlocke

Moin Moin,
habe schon vile schöne Fische bei
Gammel Ålbo Campingplad
Gl Ålbovej 30
6092 Sønder Stenderup, Danmark
gefangen.
Links vom Campingplatz auf Meerforelle oder an der Spitze (ende vom Stenderuphagevej) auf Dorsch. Dort ist sehr tiefes Wasser zu erreichen und ordentlich Strömung.
habe schon vile schöne Fische bei
Gammel Ålbo Campingplad
Gl Ålbovej 30
6092 Sønder Stenderup, Danmark
gefangen.
Links vom Campingplatz auf Meerforelle oder an der Spitze (ende vom Stenderuphagevej) auf Dorsch. Dort ist sehr tiefes Wasser zu erreichen und ordentlich Strömung.
- Stinkekater

Danke Schillerlocke. Werden uns das mal anschauen. Wenn man Berichte über die Strände liest, machen die ja alles nen tollen Eindruck. Da hilft es schon ein bisschen zu selektieren. Oder alle ausprobieren.
Aber da braucht man mehr als ein We.
Aber da braucht man mehr als ein We.
- T.v.d.3Larsen

moinsen,
mit LEICHTEN Dänisch Kenntnissen:
http://fiskevenner.dk/artikler/kolding- ... adser.html
ich kenn die Ecke gut, bleib in der Innenförde, Rebaek
Gr La
mit LEICHTEN Dänisch Kenntnissen:
http://fiskevenner.dk/artikler/kolding- ... adser.html
ich kenn die Ecke gut, bleib in der Innenförde, Rebaek
Gr La
Stuntman Lars back to Work
- Stinkekater

Killer Lars, Danke.
Und wenn man sich ie Seite von Google noch übersetzen lässt hat man noch mehr Spaß dabei
Toller Tipp.
Und wenn man sich ie Seite von Google noch übersetzen lässt hat man noch mehr Spaß dabei
Toller Tipp.
Hi Niels
Im dunkeln sind Plattfische oft im Uferbereich wo es flach ist. Wo das Licht der Straßenlampen flach reflektiert wird, ist die Chance am größten. Sind uns damals zwischen den Füßen rumgeschossen. Allerdings schon etwas länger her. Keine Ahnung ob das mittlerweile immer noch so fischreich dort ist.
Tagsüber kannst Du nicht so weit werfen wie sie draussen sind. Aus dem Grund hatte ich damals Wintertauchazug und lange Wettkampfflossen dabei. Mit etwa 250 Metern Schnur auf der Rolle kanst Du leicht ausrechnen wie weit ich schwamm um jedesmal einen Dorsch zu entlassen der kürzer als der gefressene Wattwurm war.
Als ich nach dem Duschen zurückkam waren grad die Tümmler vorbeigezogen. Schade das ich die nicht gesehen hatte.
Die Strömung zum Ende der Bucht hin ist ordentlich. Schillerlocke übertreibt nicht.
15 Ps Sahnemixer ist eher unterdimensioniert.
Aber egal wie..
Viel Erfolg
Gruß Thilo
Im dunkeln sind Plattfische oft im Uferbereich wo es flach ist. Wo das Licht der Straßenlampen flach reflektiert wird, ist die Chance am größten. Sind uns damals zwischen den Füßen rumgeschossen. Allerdings schon etwas länger her. Keine Ahnung ob das mittlerweile immer noch so fischreich dort ist.
Tagsüber kannst Du nicht so weit werfen wie sie draussen sind. Aus dem Grund hatte ich damals Wintertauchazug und lange Wettkampfflossen dabei. Mit etwa 250 Metern Schnur auf der Rolle kanst Du leicht ausrechnen wie weit ich schwamm um jedesmal einen Dorsch zu entlassen der kürzer als der gefressene Wattwurm war.
Als ich nach dem Duschen zurückkam waren grad die Tümmler vorbeigezogen. Schade das ich die nicht gesehen hatte.
Die Strömung zum Ende der Bucht hin ist ordentlich. Schillerlocke übertreibt nicht.
15 Ps Sahnemixer ist eher unterdimensioniert.
Aber egal wie..
Viel Erfolg
Gruß Thilo