nachdem ich gestern den Jugenfischereischein für meine 10jährige Lütte auf dem Amt abgeholt und sie dann auch gleich bei mir im Verein angemeldet habe, war ich heute am
letzten Tag vor der Schonzeit der Bachforelle in NRW mit ihr an und in der Wupper:
Darf ich vorstellen: Puck die Stubenfliege (mit meiner POL-Brille, Modell, das über einer Sehbrille getragen werden kann)
Dieses Mal mit Augen :grin:
Meine Kleene im Drill mit einer Bafo:
Eine Schönheit von ca. 30cm:
Etwas näher:
Insgesamt hatten wir 3 Bachforellen, davon 2 meine Tochter :grin: ; eine ich
Auf dem Rückweg sahen wir noch eine etwas größere Forelle unter der Oberfläche rauben. Da bin ich dann nochmal rein...
Bis ich drin war, hat es bestimmt 7-8 mal geklatscht und Brutfische spritzten aus dem Wasser.
Ich habe meine Bestes gegeben und den Fisch in seiner Jagdzone bestimmt 20 mal über eine große Distanz mit meiner 10' er Zweihand Switch angeworfen und meinen
SK schnell eingestrippt - aber ich denke, dass sie schon satt war, als ich endlich soweit war :c
Meine Tochter fand in der anschließenden Stille die richtigenWorte:
"Papa, ab morgen ist Schonzeit, jetzt wo du sie nicht gefangen hast, hat sie wenigsten noch die Chance, sich zu vermehren..."
Nach einer Weile des Schweigens meinerseits (mir fehlten echt die Worte) sagt ich: "Du hast recht mein Schatz, ich bin stolz auf dich!"
Nach insgesamt 4 Stunden Fischen waren wir beide ziemlich erschöpft und sind den Heimweg angetreten.
Meine Kleene sagte mir, dass sie nicht gedacht hätte, dass das Waten so anstrengend sei, es ihr aber einen Riesenspass gemacht habe und sie sehr glücklich sei,
zumal sie auch noch das Glück hatte, einen Flußkrebs, Wasseramseln und einen Eisvogel zu sehen.
Mein Fazit: Kinderbetreueung unter Mitführung von 2 Ruten (immer nur mit einer gefischt, aber ständig Augen vorne und hinten) ist ganz schön stressig;
macht aber auch richtig Spass und den Papa natürlich auch stolz :grin: , wenn die Kleine sein Hobby teilt.
...ich bekam zum Schluß noch den dezenten Hinweis, ob ich mich Weihnachten um einen 2. Bindestock kümmern könnte