klar sollte man sich die frage eigentlich vor dem kauf stellen
aber da ich bisher immer übermäßig lange zeit benötigt habe, eine entscheidung zu treffen, was den kauf von produkten betrifft, dachte ich mir, greif ich nun einfach zu, dann hab ichs hinter mir. :grin: abgesehen davon hatte ich die rute zwar bestellt, allerdings in einem angelladen vor ort, der zu dem zeitpunkt eine "20 % auf alles - aktion" laufen hatte und bei dem ich zusätzlich noch einen 40 € gutschein, aufgrund einer vorher gekauften rute, die fürn eimer war, besaß.
im endeffekt habe ich 68 € bezahlt, anstatt 135... der gutschein war ohnehin totes kapital, da das geschäft am ar*** der welt ist und ich ansonsten auch nicht besonders viel von dem laden halte. weder vom sortiment, noch vom geschäft selbst.
abgesehen davon hätte ich die rute auch nicht zwingend nehmen müssen, da sie sowieso regelmässig nachbestellt wird und dort eigentlich immer 1 rute dieser art vorhanden ist. das war eigentlich auch der grund, warum ich hier gefragt habe, allerdings kam ja nur eine antwort, die eine indirekte kaufempfehlung war. warum hast du dich nicht schon vorher hier eingeklinkt, anstatt mir nun im nachhinein zu sagen, dass die investition schrott ist?
nunja, vielleicht hätte es bessere ruten in der preisklasse gegeben, aber gerade als laie in sachen hochwertigem gerät, kann man ja nicht von beginn an alles richtig machen. ich bin bis dato mit der rute zufrieden. bin gespannt auf meine erste meerforelle und wie die rute den drill mit dem silberpfeil meistern wird.
noch ne frage an dich: woran liegt denn deine schlechte meinung über balzer, bzw deren preis-leistungs-verhältnis? was würdest du empfehlen? bin ja wissbegierig und nehme gerne ratschläge an
LG, Jogi