Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Mattes36 hat geschrieben:Ich fand Kopf/Maul ungewöhnlich groß ... ansonsten wirklich sehr hübscher Hecht, v.a. die Flossen waren absolut perfekt, auch die Färbung sehr schön (fotografiere sonst ja kaum Hechte, aber der war's wert ).
ja, ich finde den auch hübsch (schrieb ich ja schon ), auch wenn's kein Brecher im Sinne von Pummelchen ist.
Aber stimmt, größer als 91 hätte ich ihn (sie) dann schon geschätzt 8) .
Grüße
Ingo
Hi Ingo
Ist eigentlich der grün/weiße Hechtstreamer der bei uns im
Baum in der einen Kurve hängt von dir ?
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Ist eigentlich der grün/weiße Hechtstreamer der bei uns im
Baum in der einen Kurve hängt von dir ?
Hüstel, hüstel...
Ich wollte eigentlich... Aber dann... Nunja. Ist aber schon ca. 2 bis 3 Monate her.
Wollte eigentlich letzten Samstag nach dem Dienst auf Hecht, aber erst war die Familie krank und am Wochenende lag ich
dann flach. Damit hatte sich das und wird auf Dezember verschoben.
Ingo
Edit: Was mit gerade noch einfällt, weil's sonst peinlich wäre: Ich hatte den Tag mal
von der anderen Seite gefischt - und da war der Corridor zum Durchwerfen
bei den Bäumen eher schmal. Hätte aber nicht gedacht, dass dieser lange, morsche
Ast immer noch hängt.
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Lutz hat geschrieben:Edit: Was mit gerade noch einfällt, weil's sonst peinlich wäre: Ich hatte den Tag mal
von der anderen Seite gefischt - und da war der Corridor zum Durchwerfen
bei den Bäumen eher schmal. Hätte aber nicht gedacht, dass dieser lange, morsche
Ast immer noch hängt.
Interessant, dann konntest du ja die Kurve davor von der Innenkurve befischen.
Ich war in den letzten Wochen immer gleich recht weit unten im Wald,ich hatte da schon im Frühjahr anarchisch 2 Sandfänge angelegt. Nicht deswegen aber dort hat sich ne schöne Kuve ausgebildet in der gut Äschen wenn auch nicht groß und Döbel zumindest in etwas besserer Zahl zu fangen war. Anbei mal ein Bild,erkennst du sicherlich,das ist der untere Bereich und Auslauf der Kurve.
Grüßle Lutz, der sich gerade eine Grasrute angelacht hat :l:
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Es gab einige schöne Fische für mich, gleich am ersten Tag, danach dann keinen mehr.
Fotos von einem oder zwei Hechten gibt es, die bekomme ich aber erst noch.
Bei Gelegenheit bekommst Du sie gerne zu sehen.
Moin!
Im November habe ich immer ein kleines Zeitfenster.
Ich war auch diesmal mit Bernd Ziesche unterwegs.
Die Mitfischenden haben gleich gut gefangen.
Photos habe ich bei Bernd auf der Seite schon gesehen.
@piscator truttae
In aller Bescheidenheit will ich mal sagen, dass ich mit meinen Fischen in dem Fischgang mehr als zufrieden bin. Und etwas später dort fast einen Meter drillen zu dürfen ist ja auch was.
ist das eigentlich meine (blaue) Ex, die Du da auf der Rolle hast
Da war doch mal was...
Ingo