Wohin mit der Mefo?

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Alex
...
Beitrag von Alex »

Ich trage sie auch nicht am Gürtel, aber zum Transport könnte das eine feine Sache sein. Habe bisher immer ein etwas dickeres Stück Schnur in der Tasche an daß ich die Fische binde, bevor es auf den Weg Nachause geht.

Beim fischen selbst habe ich die Fische meist irgendwo am Strand liegen und immer ein bis drei Geschirrhandtücher im Gepäck, die ich anfeuchte und dann über den Fisch lege, damit er nicht austrocknet.

Wenn man dann allerdings Beute am Strand liegen hat, kann man kaum noch Strecke machen.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Tom69

Beitrag von Tom69 »

Das mit dem "Am-Strand-Liegen-Lassen" ist so eine Sache. Ich habe da nämlich schon Geschichten von Anglern gehört, die aus dem Wasser sprinten mussten, weil sich ein bis 480 Möwen in ihrem Rücken über die Festtafel am Strand hergemacht haben. :o :lol:

Nee, nee, ich trage meine Trutten sicherheitshalber lieber am Mann oder, wenn die Brandung es zulässt, klemme ich den Galgen unter einen Stein im Wasser, da bleiben der Fang zudem wirklich frisch. :wink:

Gruß
Tom
emka
...
Beitrag von emka »

Tom69 hat geschrieben:Das mit dem "Am-Strand-Liegen-Lassen" ist so eine Sache. Ich habe da nämlich schon Geschichten von Anglern gehört, die aus dem Wasser sprinten mussten, weil sich ein bis 480 Möwen in ihrem Rücken über die Festtafel am Strand hergemacht haben. :o :lol:

Gruß
Tom
schtümmpt, das passiert...wir mussten mal das auge einer meerforelle zwecks angeber-fangfoto durch ne perlzwiebel ersetzen...

unter tang sind die fische aber ganz gut geschützt und bleiben frisch...wichtig: merken wo ungefähr man die fische unterm tang liegen hat :q:

c&df
mk

ps: das mitnehmen von fangabtransporthilfen ist hochmütig!
check1-2:

http://www.scale-magazine.com

"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Alex
...
Beitrag von Alex »

ps: das mitnehmen von fangabtransporthilfen ist hochmütig!
Deshalb ist es bei mir auch meist einer meiner Ersatzschnürsenkel! :oops
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gast

re

Beitrag von Gast »

Man muss den Ring ja nicht die gesamte Zeit am Gurt tragen.
Wenn man noch nichts gefangen hat, kann man ihn ja in der Wathose tragen...
Marius
...

Beitrag von Marius »

Ich habe meinen Ring leider gerade verloren aber fand den immer sehr praktisch.
Das Argument der Respektlosigkeit kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Warum ist es respektvoller ein getötetes Tier auf den Boden zu legen als es mit sich herum zu tragen? Ich meine mal ganz ehrlich; wir sagen Seetang, andere Leute würden sagen Dreck! Der eine schmeisst seinen Fisch in den Dreck... und der andere schleppt ihn wie eine Trophäe mit sich herum. Was ist respektvoller :?: :?: :roll:
Also das ist in meinen Augen totaler Quatsch aber wahrscheinlich auch Ansichtssache. Ich habe den Ring gekauft damit ich auch mit einem gefangenen Fisch Strecke machen kann ohne den Fisch irgendwo zurück lassen zu müssen und ohne dass er mich stört... that's all.
Und sehen tuen die anderen Leute meinen Fisch so oder so, denn ich werde ihn mir auf dem Rückweg nicht unter die Jacke stopfen... so what?

:wink:
emka
...
Beitrag von emka »

Marius hat geschrieben:Ich habe meinen Ring leider gerade verloren aber fand den immer sehr praktisch.
Das Argument der Respektlosigkeit kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Warum ist es respektvoller ein getötetes Tier auf den Boden zu legen als es mit sich herum zu tragen? Ich meine mal ganz ehrlich; wir sagen Seetang, andere Leute würden sagen Dreck! Der eine schmeisst seinen Fisch in den Dreck... und der andere schleppt ihn wie eine Trophäe mit sich herum. Was ist respektvoller :?: :?: :roll:
Also das ist in meinen Augen totaler Quatsch aber wahrscheinlich auch Ansichtssache. Ich habe den Ring gekauft damit ich auch mit einem gefangenen Fisch Strecke machen kann ohne den Fisch irgendwo zurück lassen zu müssen und ohne dass er mich stört... that's all.
Und sehen tuen die anderen Leute meinen Fisch so oder so, denn ich werde ihn mir auf dem Rückweg nicht unter die Jacke stopfen... so what?

:wink:
hase, ruhig bleiben

ich schrieb hochmütig, nicht respektlos...noch viel hochmütiger sind diese 8-fach-stringer

und hey, es ist völlig ok, wenn du deinen ring toll findest...jeder wie er will

aber:
kescher vergessen bringt auch fisch...probiers mal

c&df
mk

ps: seetang ist kein dreck und an jedem strand findet sich irgend ein alter tampen zum transport
check1-2:

http://www.scale-magazine.com

"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
tangathotty
...

Beitrag von tangathotty »

@ emka: naja, da nehm ich mir doch lieber gleich einen anständigen tampen mit...
und ich machs genau wie Alex :zsch: , bei mir ist es auch ein ersatzschnürsenkel,
den ich um den gürtel gewickelt habe, und bei bedarf...

als ich in der lahn mal nen meterhecht gefangen hatte, hab ich den auf dem
nachhauseweg auch quer durch die fussgängerzone von giessen getragen... :-++:
weil ich mit dem nicht mehr auf dem fahrrad fahren konnte :+grin:

grüßung
Thotty
-- dry or die --
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

@ waabsmaster

sorry :!: :!: Speicherpassage natürlich

TL... Matthias
Dateianhänge
Meforing.jpg
Tom69

Beitrag von Tom69 »

Genau, das ist der "berühmte" Transportring!

...und so sieht im Gegensatz dazu ein Fischgalgen aus
Dateianhänge
RT_Fish_Stringer.jpg
RT_Fish_Stringer.jpg (14.86 KiB) 7850 mal betrachtet
Gast

re

Beitrag von Gast »

:lol: Dann zieh ich doch lieber den Ring vor, bei dem ist es nicht schlimm wenn "nur" eine Mefo dran hängt, aber bei diesem sogenannten Galgen ist es ein bisschen Panne, wenn man noch so viel Platz über hat...
marioschreiber
...

Beitrag von marioschreiber »

Wieso ?
Ich geh immer erst wenn das Ding voll ist ! :lol:
Zuletzt geändert von marioschreiber am 28.02.2006, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Beitrag von Broder »

Auf den Transportring kann man auch mehrere Fische auffädeln und ist auch ein Fischgalgen nur eben ein Transportringfischgalgen :grin:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Antworten