Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Hat eigentlich jemand der bei Fyns Hoved war schon mal in dem Vogelschutzgebiet auf der Landzunge gefischt, ist ja zu bestimmten Zeiten erlaubt... ! ?
Und mich würde ja Interessieren ob da auch Multen im Sommer unterwegs sind, mit geht der Fischschwarm am Fyns Hoved nicht mehr aus'm Kopf der da Rummarodierte.... !!!
"kf"
Du meinst das Riff 'Horseklint'? http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... =10335&t=1
Das liegt auf der Landzunge östlich von Fyns Hoved und liegt noch knapp vor dem Vogelschutzgebiet (Seilmarkierung).
Ist ein interessantes Riff und ganzjährig zu befischen.
Auf die Spitze der Landzunge durfte ich leider nicht rauf, da im Juni gesperrt.
Zu eurer Zeit müsste das Schutzgebiet aber offen gewesen sein, habe mich schon gewundert, das ihr bei strammen Westwind da nicht mal rüber gedackelt seid?
... ich meinte eigentlich das Schutzgebiet selbst (... hinter'm Seil ), wußte ja bis jetzt nicht das davor noch'n fischbares Riff ist und das auf deinem Bild sieht doch Gut aus, nächstes Mal vielleicht dann die Seite...
Der Wind war Fischbar und Fische waren ja da, daher Fyns Hoved auf der rechten Landspitze bei West mit 4-5, in Böen auch mal'n büschen mehr aber von Links, soweit alles Gut weil nur Rechtshänder am Wedeln... !
Man läuft halt auf'm Weg da Hoch am Schutzgebiet vorbei, die großen Sandbänke mit den tiefen Rinnen dazwischen, da macht man sich Gedanken ob da was gehen könnte.
Danke für den Tip mit dem Riff, ist "Notiert".... "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
...wie immer zu wenig Zeit. Nachdem in den letzten Tagen der Wind unsere Angelplätze bestimmt hat, war heute fantastisches Angelewetter. Wir waren heute ganz im Süden der Insel, Morgen geht es dann mit der Fähre von Bojden wieder zurück. Die Fotos zeigen einmal Sebi beim abendlichen Fischen beim Knaeet, das andere ein etwas anderes Fischbild.
Dateianhänge
1810121.jpg (424.46 KiB) 4469 mal betrachtet
181020122.jpg (331.59 KiB) 4469 mal betrachtet
Gruß Arne
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Kystefisker hat geschrieben:... ich meinte eigentlich das Schutzgebiet selbst (... hinter'm Seil ), wußte ja bis jetzt nicht das davor noch'n fischbares Riff ist und das auf deinem Bild sieht doch Gut aus, nächstes Mal vielleicht dann die Seite...
Der Wind war Fischbar und Fische waren ja da, daher Fyns Hoved auf der rechten Landspitze bei West mit 4-5, in Böen auch mal'n büschen mehr aber von Links, soweit alles Gut weil nur Rechtshänder am Wedeln... !
Man läuft halt auf'm Weg da Hoch am Schutzgebiet vorbei, die großen Sandbänke mit den tiefen Rinnen dazwischen, da macht man sich Gedanken ob da was gehen könnte.
Danke für den Tip mit dem Riff, ist "Notiert".... "kf"
Ich hab da vor 2 Jahren im Oktober gefischt...sieht wirklich fischig aus da. Fisch war auch eine Menge da, leider stimmte die Größe nicht. Das Riff hatte ich ohne Erfolg befischt, es zog aber echt ne nette Strömung drüber. Zur richtigen Zeit ist da sicher was zu holen
Kystefisker hat geschrieben:
Ging denn noch was ans Band.... ?
So richtig große Fische haben wir auf dieser Tour nicht gefangen, während des Sturms hatten wir sogar eineinhalb Tage lang keinen Biss!
Ansonsten gab es die üblichen Grönländer, keine Riesen, aber sportlich und blank
Die Fischerei war dieses Jahr nicht ganz so einfach, aber das habt ihr ja auch so erlebt.
Dateianhänge
201020122.jpg (55.86 KiB) 4353 mal betrachtet
201020121.jpg (77.2 KiB) 4353 mal betrachtet
Gruß Arne
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
... ja die Lüdden spraddeln da ja in ordentlichen Mengen rum und Sorgen für Kurzweil, gutes Zeichen das der Bestand doch wohl halbwegs Stimmt... !
Wer da Hoch fährt und meint die Fische springen einem quasi fast von Alleine in den Kescher macht schon am Anfang irgendwas Falsch.
Wenn es "Einfach" wäre würde mir der gewisse Reiz fehlen, über einen erarbeiteten Fisch freue ich mich um so mehr....
Hauptsache ihr hatte auch'ne schöne Zeit und mit dem Sturm, mußte eben Aussitzen denn irgendwas ist ja dann doch immer, wir hatten so Gesehen mit dem Wind echt noch Glück... !!!
Danke für deine Bilder.............. "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "