Wie sich wohl jeder vorstellen kann, war der Urlaub kein reiner Angelurlaub und so werde ich es, wie schon im Betreff geschrieben, kurtz halten. Vorab wir sind beide keine geübten Fotografen. Ich habe mir die erste Digicam erst direkt vor unserem Urlaub gekauft und so seht bitte über die Qualität einiger Bilder hinweg.
Ankunft am Samstag im Ferienhaus. Totale Begeisterung aufgrund des tolle Ausblicks und der Einrichtung unserer Ferienbehausung.

Der Weg zum Strand ging fast allein übers eigene Grundstück.

Während der Wind am Ankunftstag zwar etwas stärker auflandig wehte aber das Wasser trotzdem recht klar war, sah dies ab Sonntag bis Mitte der Woche leider etwas anders aus.

So nutzten wir die Zeit um uns auf Langö und Fyns Hoved ein wenig umzusehen.
Auf dem Weg nach Langö Hoved

Steilküste an der Spitze von Fyns Hoved

Inzwischen war es dann schon Donnerstag und obwohl die Woche bis dahin sehr schön war, wurde es doch langsam Zeit die Fliegengerte auszupacken.
Von 11 - 15 Uhr habe ich dann an der anderen Seite von Hindsholm bei Digerbanke gefischt wo das Wasser recht klar war. Dort waren viele Stichlinge und Schwebegarnelen unterwegs. Worauf ich dann mit Fyggi und Zonker erfolglos versucht habe ´ne Mefo ans Band zu bekommen. Leider habe ich versäumt von der Ecke ´n Foto zu schießen.
Von 17-19 Uhr habe ich an unserem Hausstrand gefischt. Auf schwartzen Zonker gabs dann ´ne Lütte aus der Kindergartenabteilung.

Am Freitag habe ich dann so ziemlich jedes Riff von unserem Hausstrand bis Langö Hoved abgefischt und lediglich noch ´nen ähnlichen Struller auf ´ne Flatwing gefangen. Da ich ohne Freundin unterwegs war gibts davon keine Fotos.
Abends kurtz vor Sonnenuntergang gabs auf die gleiche Fliege noch eine die es vielleicht aufs Mindestmaß geschafft hätte. By the way: die Flatwing habe ich auf ´nen Gamakatsi SC15 Gr. 2 gebunden. Die zweite Mefo war sofort gehakt und die dritte hing im nachfassen. Soviel zu großen Fliegen und kurzschenkligen Haken.
Am Abreisetag habe ich dann nicht mehr gefischt. Wir haben auf der Rückreise noch das Fjord&Baelt besucht, was uns sehr gut gefallen hat.
Ps: Den Reisebericht der anderen Langöbesucher habe ich natürlich gelesen bin aber leider keinem von ihnen über den Weg gelaufen. Schon komisch das man sich auf so´nem kleinen Stückchen Land nicht begegnet aber am Hotdogstand, in Krusso, Bekannte aus dem Heimatort trifft