Westküste Irland

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Jojo
...

Westküste Irland

Beitrag von Jojo »

Hallo Zusammen,

fahre morgen für ein paar Tage in den Nordwesten Irlands. Leider nicht in erster Linie zum fischen aber in den Abendstunden sollten 3-4 Stunden fischen drin sein.

Da ich die Zeit optimal ausschöpfe gehe ich an die mir bekannten nahen Küstenabschnitte in Raghly. Die Seite zur offenen Küste ist interessant für Pollack und Makrele, die Innenseite für Meerforellen.

Pollack befische ich bisher mit schwerem Blinker und Springerfliege, wobei die Springerfliege (grün) besser fängt als der Blinker. Meine Frage:

Hat jemand Erfahrung an der Irischen Küste bzw Ideen welche angelmethoden noch erfolgreich auf Pollack sein könnten.

Sollte jemand vorhaben die Westküste Irlands zu befischen habe ich familäre Kontakte mit einem zum angeln klasse gelegenen B&B.

http://www.ardtarmon.com/

Danke im vorraus für nützliche Tips

Jojo
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...

Re: Westküste Irland

Beitrag von Polar-Magnus »

Hallo Jojo,

ich denke beim Pollackfischen ist das wichtigste, einen attraktiven Köder dort hin zu bringen,
wo sich aktive Pollacks aufhalten (welch Weisheit... :mrgreen: ).

Wenn Du die Fische also mit dem Blinker erreichst, bist Du im Soll. Ich habe in Irland auch oft
gute Erfahrungen mit Kleinpilkern im 30 bis 45g Bereich gemacht, wenn von Felsen mit tiefem Wasser
gefischt wurde.

Solltest Du Fliegenfischer sein, geht natürlich auch das mit beschwerten Salzwassermustern.
Es empfehlen sich dann von Klippen aus aber meist sehr stark sinkende Schnüre.
So 3er Sinkraten kommen meiner Erfahrung nach oft nicht in die rote Zone wegen der starken Strömung 8) .

Gruß

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...

Beitrag von Sebi »

Hab zwar noch keinen Pollack gefangen, aaaaber ich hab da mal was gehört.

Probier' es doch mal mit einem 8-10cm langen Gummifisch an den Kanten. So rein theoretisch (was normalerweise ja nicht so meins ist) sollte das klappen! :x
Gruß Sebi
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...

Beitrag von FoolishFarmer »

Viel Pollack findet sich da, wo viel Strömung ist... alte Norwegenweisheit, klappt aber gewöhnlich auch in Irland!
Gruß Paddy
Antworten