Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Servus Klaus,
Sehen Klasse aus!!! Ich kann mich noch erinnern als die erste Angelmesse in HH war ,dort hast du die wunderschönen Garnelen gebunden. Die mit gebogenen Haken werde ich Testen
Da es sich ja hierbei um Streamer handelt, die mit einem 5er Schußkopf geworfen werden sollen wollte ich mich binderisch meinem BrotUndButterStreamer, dem Samsökiller annähern, was Silhouette und Aktion anbelangt.
Möglichst groß, und mit deutlicher Nickbewegung, aber eben mit einer 5er Rute unfallfrei werfbar, ohne Eintailen.
Ich werde mal probieren, ob es noch ein wenig länger (6-7cm) und schwerer (0,6g) geht, ohne deutlich an Wurfkomfort einzubüßen.
Vielleicht nehme ich den Haken eine Nummer größer, rücke die Kettenaugen etwas mehr nach hinten auf dem Schenkel, und wickle etwas sehr dünnes Blei zum Öhr hin.
Mal sehen.
Gerade habe ich am Bindestock ein wenig fantasiert und fand das Ergebnis recht ansprechend.
Ein Shrimp mit einigen Lieblingsmaterialien: Federn und Fibern von Fasanen, Haare und Wolle vom Eisbären, ein wenig Glitter aus der Plasteindustrie uewm.
Wohl bekomms.
Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
moin jan,
schön, dass du mal die idee dieses threads aufgreifst: phantasie! also mal ein bisschen rumprobieren. sieht gut aus, würde ich aber gerne im wasser sehen!
Zuletzt geändert von JochenG am 16.01.2013, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe den alten Bindekram von meinem Bruder übernommen und da war ne Tüte mit Reiherfedern drin.
Bindet man damit Pattegrisen und son Kram?
Ich habe mich mal an der Swap-Fliege von Andre (Adasen) versucht.