Hallo,
ich war die letzten beiden Jahre jeweils in Süd-Schweden(Skane). Die erste Tour in 2011 war Anfang Mai und damit eigentlich schon fast zu spät im Jahr. Trotzdem konnten wir noch den einen oder anderen Fisch fangen wobei auch noch einige Absteiger dabei waren. Zum Schluss hin kamen dann aber schon die Hornhechte und damit war es nahezu vorbei mit den Trutten. Hornhechte machen jedoch auch viel Spaß!
2012 waren wir wieder da, diesmal Mitte April und haben gut gefangen viele starke Fische dabei aber auch viele Absteiger.
2013 geht es dann Anfang April hin und mal schauen was dann geht. Werde berichten.
Es gibt in der Ecke sehr viele gute Stellen an denen man angeln und auch fangen kann. Wir haben uns größtenteils an den Angelführer Süd-Schweden I Skane von Northguiding gehalten den ich auch uneingeschränkt mehr als empfehlen kann. Vorallem als Ortsunkundiger ein große Hilfe. Aber man kann auch an anderen Stellen Erfolg haben. Zumal die bekannten wie Gislöfshammar(grad am Wochenende geht da glaub ich jeder Schwede hin!) oder auch Käseberga gerne überfüllt sind.
Die Durchschnittsgröße der Fische ist schon beeindruckend wenn ich das als Meerforellenneuling mal so sagen darf und die Chancen sind wirklich gut auf gute Fänge. Kann aber auch wie robbir schon sagte sehr, sehr anstrengend sein, aber ist es das nicht immer?!
Gewohnt haben wir immer in der Nähe von Borrby auf nem Campingplatz mit vielen Ferienwohnungen. Bisher waren jedesmal als wir da waren die wenigsten besetzt. Gibt ja auch nicht viele Verrückte die um die Jahreszeiten da Urlaub machen! :grin: Die Unterkunft war gut eingerichtet mit Küche und mehreren Schlafräumen.
Will mal schauen ob ich da noch irgendwie rausfinde wie man da an die Adresse kommt wenn ich genaueres weiß lass ich dir ne PM zukommen.
Hoffe konnte ein wenig helfen.
Grüße und TL
Tobi