poor mans Quad
Re: poor mans Quad
Moin, hab auch noch ein paar Bilder, J.
- Dateianhänge
-
- Alle bei der Arbeit
- PMQ_1.jpg (68.53 KiB) 2306 mal betrachtet
-
- Hier wird geklebt
- PMQ_2.jpg (51.6 KiB) 2306 mal betrachtet
-
- fertiger Blank
- PMQ_4.jpg (45.23 KiB) 2306 mal betrachtet
Nun haben wir am Freitag abend mal die kleine Referenzrute probegeworfen. Interessant war, dass die mit meiner TT-Schnur #4 nicht richtig in Wallung kam. Da muss wohl eine schwere 4er Kurzkeule her. Auch interessant war, dass ich durch wackeln mit der Rute das nicht feststellen konnte -- scheint schwierig mit so kleinen Ruten. Na mal sehen wie sich die PMQ's verhalten.
J.
J.
Moin,
es ist ja nun schon ein wenig her, seit wir den PMQ Workshop gemacht hatten. Habe heute mal Achim besucht, der mit seinem Stöckchen die Forellen geärgert hat und ganz begeistert klang. Jedenfalls warf und drillte sich das wohl sehr gut mit dem kleinen Stöckchen.
Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass da Interesse war, das nochmal zu machen oder mit denen, die beim letzten mal nicht konnten.
Jetzt im September / Oktober steht sicher noch das Fischen im Vordergrund, aber November ist vielleicht geeignet. Nach dem Ob und Wann zu klären ist dann noch die Frage wo? Und natürlich was? Letztes mal hatten wir ja eine Einteilige gebaut -- wenn Zweiteilig braucht man Hülse, die nicht so einfach zu bekommen ist (für eine quadratische Rute).
Gebt mal laut.
es ist ja nun schon ein wenig her, seit wir den PMQ Workshop gemacht hatten. Habe heute mal Achim besucht, der mit seinem Stöckchen die Forellen geärgert hat und ganz begeistert klang. Jedenfalls warf und drillte sich das wohl sehr gut mit dem kleinen Stöckchen.
Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass da Interesse war, das nochmal zu machen oder mit denen, die beim letzten mal nicht konnten.
Jetzt im September / Oktober steht sicher noch das Fischen im Vordergrund, aber November ist vielleicht geeignet. Nach dem Ob und Wann zu klären ist dann noch die Frage wo? Und natürlich was? Letztes mal hatten wir ja eine Einteilige gebaut -- wenn Zweiteilig braucht man Hülse, die nicht so einfach zu bekommen ist (für eine quadratische Rute).
Gebt mal laut.
Ich wäre auf jeden Fall gerne wieder mit dabei
......bis November müßte mein Rücken auch wieder so weit fit sein, daß ich den Hobel schwingen kann

Tight Lines wünscht....... Anders
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
- knattermaxe
Schade das ich so zwei LINKE FLOSSEN habe
Wat wäre ich gerne dabei....
Gruß
Markus

Wat wäre ich gerne dabei....
Gruß
Markus
- Fusselschmeißer
Moin,
hier mal mein Zahnstocher bei der Arbeit:

Viele Grüße!
Achim
hier mal mein Zahnstocher bei der Arbeit:

Viele Grüße!
Achim
Hallo Jürgen,
ich wäre auch wieder mit dabei! Der düstere November ist genau die richtige Zeit zum Basteln. Wenn es gewünscht wird, würde ich mich noch mal für "meine" Werkstatt bei meinem Chef einsetzen. Gehe aber davon aus, dass ich ein o.k. bekäme.
Gruß, Rollo
ich wäre auch wieder mit dabei! Der düstere November ist genau die richtige Zeit zum Basteln. Wenn es gewünscht wird, würde ich mich noch mal für "meine" Werkstatt bei meinem Chef einsetzen. Gehe aber davon aus, dass ich ein o.k. bekäme.
Gruß, Rollo
Früher war mehr Lametta!
Hab ja schon von Jürgen begeisternde Worte gehört und bin neugierig geworden. Ich wäre beim nächsten Basteln gerne mit dabei :)
Gruß Steffen
"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
@Achim
Saubere Arbeit deine PMQ. Die Biegung der Rute passt sich genau deiner Hutform an. Wie hast du das gemacht? :grin:
Gruß, Rollo
Saubere Arbeit deine PMQ. Die Biegung der Rute passt sich genau deiner Hutform an. Wie hast du das gemacht? :grin:
Gruß, Rollo
Früher war mehr Lametta!
Wär auch gerne wieder mit dabei, mit meiner Rute ists ja das letzte mal leider nichts geworden.
Moin Roland, das ist aber nur für die B-Note.
- bulldogfish
- Lieber Fishkopp als aalglatt!
aye, Sir hier!!!................aber dann sucht ihr bestimmt wieder sonen Termin aus an dem ich nicht kann.piscator hat geschrieben:
Gebt mal laut.

Ansonsten gerne! :l: Hab auch nen Hobel

TL Bull
alias Peter
Wat mut, dat mut!!!
Wat mut, dat mut!!!
Die Befürchtung habe ich leider auch, zumal ich schon an zwei WE im November beruflich unterwegs bin.bulldogfish hat geschrieben:................aber dann sucht ihr bestimmt wieder sonen Termin aus an dem ich nicht kann.![]()

Aber voll Bock hätte ich schon. :l:
Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Hey, ihr sucht die Termine raus :grin: diesmal wirds dann auch etwas schwieriger, mit Hülse wenn ihr wollt.
Komisch - bei Hülse muss ich immer das hier denken. 

Gruß & Petri ALEX