Ist doch ohnehin alles Panikmache!
Was wollen die denn machen, wenn da ein paar Zugvögel über die wegfliegen? Sperrfeuer aus allen Rohren, Skat Raketen oder Tomahawks losschicken? Ist doch etwas lächerlich!
Da ich im Moment ohnehin die (vogel)Grippe habe (jammer :c ) und die halbe Nacht wachliege (wie wärs mit ner Portion Mitleid

), kann ich berichten, daß die Zugvögel auf dem Rückweg sind. Ich habe sie die letzten drei Nächte gehört und die hält hier keiner auf.
Gibt da so einen netten ZugvögelRastplatz am Bülker LT. Wer mal gesehen hat wieviele Viecher da zum Rasten sitzen und wie eng die sich auf der Pelle hängen und dann darüber nachdenkt, daß die wenige Wochen später in alle Himmelsrichtungen verstreut sind, der kann sich wohl leicht ausrechnen, daß diese ganzen Maßnahmen und die löden Gesichter bedrückter Politiker völlig vergebens und absolute Verarsche sind.
Ich glaube schlicht und ergreifend, daß man das nicht mehr aufhalten kann und daß die Aufgabe schlicht und ergreifend in der Leichenbergung (Tierleichen) liegen dürfte. Was uns Menschen betrifft müssen die Pharmakonzerne dann mal ein paar Überstunden schieben, denn es gibt ja wohl mindestens zwei Preparate, die gegen das Virus helfen sollen, aber bisher wohl nicht in ausreichender Menge verfügbar sind.
Und zu viel Panik sollte man sich nicht machen, denn eine so verherende Auswirkung hat das selbst in China nicht gehabt und da sind die Hygienischen verhältnisse lange nicht so gut wie bei uns.
Auf der anderen Seite habe ich mir aber sagen lassen, daß die bei der Geschichte Glück gehabt haben, daß es in China kaum noch Vögel gäbe. Die haben wohl mit Pestiziden alles so verseucht, daß die natürlichen Vogelbestände völlig im Eimer seien, da diese von den verseuchten Insekten leben. Es soll also praktisch nur noch Zuchtbestände geben, die durch Futtermittel ernährt würden. Weiß aber nicht ob das wirklich so extrem ist, wie es mir erzählt wurde. Allerding hat sich derjenige mehrere Monate dort aufgehalten und das zeitweise in tiefster chinesischer Provinz.