Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
wenn die (THW) so Sch... spielen, wird das mit den Ringen nie was -- und morgen räumen die hier ne Bombe und ich muss ins Kino 'n Frauenfilm schauen oder ab in die Turnhalle. Dann noch lieber auf die Idar Oberstein.
Salmonking hat geschrieben:......... mit Trennjäger und Fliesenscheibe abtrennen.
Hey, Andreas, meinst Du nicht, daß das vorgeschlagene Gerät ein wenig grob ist für so kleine Ringe?
Ich hätt ja nen Dremel vorgeschlagen, weiß aber nicht ob der mit dem Material fertig wird. Es gibt doch heutzutage schon 0,8 mm Trennscheiben. War ja nur ein Gedanke
Moin,
so einen Dremel mit 0.3mm Trennscheibe hab ich, brauch ich für die Hülsen und ist daher tabu Ich hab noch nicht mal ne Ahnung wie gut sic h das Zeug schleifen lässt -- Korundpapier.
Heute schaff ich nix -- Bombe im Garten oder in der Nähe oder so -- In der Zeitung steht, wenn alles gut geht, können wir heute abend wieder in unser Haus -- sonst sind diese Bastelthreads leider geschlossen -- Tschau.
Moin, nach 2 zerstörten Achatscheiben hab ich erstmal ne Pause eingelegt und hab mal ein paar Andere rangelassen. Aber die Tips halten sich in Grenzen. Der Rahmen ist weniger ein Problem, das muss man hartlöten und ein büschen schleifen und dann ists gut. Für die Einhandruten hab ich jetzt genug Spielringe -- hatte ne Abkürzung in zwei Ausführungen: 1) für Einfassung in Blechstreifen und 2) für Einfassung in Draht mit eingeschliffener Vertiefung.
Links Ringe für Blecheinfassung, Rechts Ringe für eingebetteten Draht
GW_inlays.jpg (73.15 KiB) 3740 mal betrachtet
Ich konzentrier mich demnächst dann mal auf die Steine für nen Zweihänder (mal sehen, einen Satz hab ich geordert), die sind nicht so filigran. J.
Moin, ich hol das mal hoch, nicht weil es schmerzt, sondern weil ich da auf der Suche nach diesen Achatringen eine neue Quelle aufgetan habe. Ich hatte ja schon 2 Ringe in Lachsrutendimensionen geordert, und die waren extrem gut (die besten Ringe, die ich bisher gesehen habe). Dieser Rutenbau Guru macht aber auch Ringe für Eingandruten (10mm Ringe). Guggt ihr hier: http://jea-bamboo-flyrods.com/2011/?page_id=969;
Ich werde da demnächst ein paar Ringe bestellen -- Preis und Qualität unschlagbar und auf dem hiesigen Markt so nicht zu bekommen. Also wer meint so etwas haben zu müssen, schickt mir ne PN und ich bastel da eine Bestellung draus. Zeitrahmen bis Mitte September.
Mir ham es die Coffee's angetan.