Produktempfehlung Regenjacke

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Lutz
...

Produktempfehlung Regenjacke

Beitrag von Lutz »

Moin

Brauche mal einen Tip.
Gesucht wird eine Regenjacke die auf ein möglichst kleines Packmaß zusammengelegt werden kann und im Rucksack
möglichst wenig Platz weg nimmt. Ich habe natürlich eine Watjacke aber am heimischen Bach oder abends bei ner Stunde Hechtstreamern ist mir das zu overdressed und zuviel.
Ich hatte ein Auge auf die Patagonia Houdini Jacke geworfen, hatte sie auch bei Rudi H.bestellt,dort war aber leider keiner in der Lage mir mitzuteilen, das trotz Webshop Präsenz das Teil nicht mehr im Programm und Lager ist.
Im Fahrradbereich und bei den Karpfenjunx habe ich schon was gefunden, aber vielleicht hat ja noch jemand einen heißen Tip. Die Simms Paclite ist supertoll ich weiß,mir aber zu teuer :oops
Also Regenjacke in angenehmer Farbe,möglichst kleines Packmaß,Taschen nicht erforderlich,Kapuze wäre nett,atmungsaktiv toll

Danke im voraus
Grüßle Lutz
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
der kleine Muck
...
Re: Produktempfehlung Regenjacke

Beitrag von der kleine Muck »

Howdy,

habe diese hier: http://www.decathlon.de/jacke-rain-cut- ... 07365.html

seit geraumer Zeit, weil ich ne klein Verstaubare zum Radeln brauchte...ist tatsächlich nicht sone Schwitzkommode, wie man das von früher kennt und hält dicht...auf dem Rad und auch schon beim Waten und hefitgem Dauerregen probiert...durch Kordel im Bund kann man sie auch "hochbinden" wenn man tiefer rein muss. Ist sicher nichts besonderes, dafür aber klein im Preis und erfüllt ihren Zweck...

Gruß
Muck
Du magst die Natur und schaust dir gerne Fotos an?
Dann besuche doch mal meine neue Seite auf Facebook:
Mucks Naturfoto Seite
Linus
...

Beitrag von Linus »

Ich habe den Vorgänger von dieser Pata Rain Shadow , die ist leicht , klein und absolut Wasserdicht.

Die ist für ~120 € im Netz zu finden.
TL
Linus
piscator truttae
...

Beitrag von piscator truttae »

Moin,

bei dem von Dir beschriebenen Einsatzzweck würde ich Dir zur Jacke von Decathlon raten. Ein Freund von mir trägt den Hardshell (natürlich in der highend Variante) zum hochalpin Bergsteigen und ist restlos überzeugt. Ich selber trage eine Regenhose der 15€ Preisklasse aus deren Segellinie als Radfahr- Angel- Wanderhose, die mich noch nie im Stich gelassen hat!

TL

Johannes
Schneidern formt den Charakter...
Truttenflüsterer
...

Beitrag von Truttenflüsterer »

Hallo Lutz,

für deine Zwecke nutze ich ein Orvis Clearwater Packable Wading Jacket.

Bisher ohne Probleme. Sie lässt sich so als "Wurst" zusammenrollen,

dass sie in die schmale Rückentasche einer Watweste passt.

Gruß

Ralf
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

... wenn's sehr leicht und sehr klein zum Verpacken sein soll kann ich dir hier eine ungetragene Simms "In-Vest"- Jacke in der Größe "L" anbieten, für glatte 80.- € incl. Versand... !

Hier der Link dazu In-Vest, in "D" wohl nirgend wo mehr zu bekommen (?) weil es die "PacLite" als neues Modell gibt, für 259.- Doppeltaler aber schon'ne Hausnummer.... !

Bei Interesse "pn", sonst geht die demnächst hier in'n Verkaufsthread...... "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Lutz
...

Beitrag von Lutz »

Kystefisker hat geschrieben:... wenn's sehr leicht und sehr klein zum Verpacken sein soll kann ich dir hier eine ungetragene Simms "In-Vest"- Jacke in der Größe "L" anbieten, für glatte 80.- € incl. Versand... !

Hier der Link dazu In-Vest, in "D" wohl nirgend wo mehr zu bekommen (?) weil es die "PacLite" als neues Modell gibt, für 259.- Doppeltaler aber schon'ne Hausnummer.... !

Bei Interesse "pn", sonst geht die demnächst hier in'n Verkaufsthread...... "kf"
Danke fürs Angebot, L geht aber für mich nicht da ich etwas mehr Körperoberfläche besitze :oops
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Kystefisker
...

Danke fürs Angebot, L geht aber für mich nicht da ich etwas mehr Körperoberfläche besitze :oops
.... Ok., kann ich Nachvollziehen weil mir die Jacke selbst etwas sagen wir mal "Knapp" geworden ist... :cry:

Kommt in'n Kaufladen hier, Danke für die schnelle Info......... :wink: "kf"
Making too many problems
Kystefisker
...

... eben bei'nem Forenpartner gefunden, vielleicht ja was in XL und passend... ;)

Jacke

:wink: "kf"
Making too many problems
piscator
Grasfuchtler
...

Beitrag von piscator »

Yep so ein Teil hab ich, passt leicht in die Fliegenweste und ist dicht, wenns drauf ankommt.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Achim Stahl
Fusselschmeißer
...

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,
Kystefisker hat geschrieben:... eben bei'nem Forenpartner gefunden, vielleicht ja was in XL und passend... ;)

Jacke

:wink: "kf"

... Sind aber nur noch zwei Stück auf Lager und kommen auch leider nicht mehr zu diesem Preis rein. Eine in L und eine in XXL ...

Viele Grüße! :wink:

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Antworten