Sand Eel mit Bob Popovic Fleye Foile

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Krzysztof Grzybowski
...

Beitrag von Krzysztof Grzybowski »

Moin,
habe am Wocheende die neuen Fleye Folie von Bob Popovic " Sand Eel " in der größe 25mm getestet und war ziemlich überrascht über das Ergebnis. Die Folie und deren Farben sehen unter Wasser sehr realistisch aus und sehr glänzend,die gesamte Fliege wiegt 0,74g und läßt sich super werfen mit der 7/8 Fliegenrute. Leider haben wir auf Meeräschen gefischt und konnte nur die Folie auf tauglichkeit testen. Einfach genial!!!
So habe ich es gebunden:

Haken: Partridge CS 54 #8
Faden: Giorgio Bennecchi XXF 12/0
Beschwerung: Blei
Körper:Holographik Tinsel,
Schwänzchen: Polar Fibre-creme/Flashabou Pearl/Polar Fibre olive/schwarz
Fleye Folie: "Sand Eel in 25mm" und den Körper mit Epoxy-Bug Bond überzogen
www.fliegenfischen-polen  Online Shop.jpg
www.fliegenfischen-polen Online Shop.jpg (191.92 KiB) 3171 mal betrachtet
Viel Spaß beim Fischen
schönen Gruß
Christoph
Zuletzt geändert von Krzysztof Grzybowski am 15.08.2012, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.ffp-shop.de
Fliegenfischen in Polen/Online-Shop
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Re: Sand Eel mit Bob Popovic Fleye Foile

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin Christoph!

SEHR schönes Ding ... die Silhouette gefällt mir ausnehmend gut. :+++: :+++: :+++:
Sind das gut 10 cm in Gesamtlänge?
Was ich persönlich für mich anders machen würde ist:
- Haken eine Nummer größer, und,
- noch etwas weniger Flash
Und eine Frage habe ich noch:
Welches PolarFibre-Fabrikat hast Du für dieses Muster genau verwendet?
TL
Ralph
Fliegenjeck
...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Krzysztof,
sehr schön ! :+++:
Abber wat in hell is mich bug bond.....
MfG Nobby....
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
piscator
Grasfuchtler
...

Beitrag von piscator »

Moin Krzysztof, sehr schöne Mücke und für stark strömendes und turbulentes Wasser braucht man viel Flash, ob das hier auch so gut geht muss man ausprobieren. Petri Heil, J.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Lutz
...

Beitrag von Lutz »

Fliegenjeck hat geschrieben:Abber wat in hell is mich bug bond.....
MfG Nobby....
Bug Bond ist ein UV-Kleber der seit Januar 2010 auf dem Markt ist, von einer kleinen englischen Firma produziert wird und nicht zuletzt durch bei YouTube bekannten schottischen Binder Davie Mcphail recht bekannt wurde.

http://www.bug-bond.moonfruit.com/

Ich verwende Bug-Bond seit Mitte 2010, BB ist für mich bisher das am besten zu verarbeitende Produkt bei UV-Klebern.Mittlerweile habe das auch ein paar deutsche Händler im Angebot.
Ein einzigen Nachteil will ich nicht verschweigen,BB hat wahrscheinlich extrem viele Lösungsmiitel inside und stinkt bei der Verarbeitung entsprechend.
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Krzysztof Grzybowski
...

Beitrag von Krzysztof Grzybowski »

Vielen Dank für Feedbacks!!! :+++: :+++:
Ralph Hertling hat geschrieben: - Haken eine Nummer größer, und,
- noch etwas weniger Flash
Servus Ralph,
ich hatte verschiedene Sand Aale mir gebunden, auf große und kleine Haken ,viel Flash und sehr wenig Flash. Ein problem habe ich festgestellt,wenn ich größeren Haken nehme ,nehme ich automatisch mehr Material um eine gute proportion der Fliege zu bekommen.Die Fleye Folien sind in verschiedenen größen von 25mm bis 45mm. Ein Beispiel:eine Folie mit 45mm braucht automatisch mehr Epoxy um die gesamte Folie zu bedecken+mehr Material( um eine schöne proportion der Fliege zu bekommen+mehr beschwerung(blei) und ich muss die Fliege auch werfen. Ich fische eine 8er Guideline Lpxe mit einer Coastel interm. Ich habe auch am diesen Tag viele Varianten ausprobiert, auch große Fliegen. Die Fliege war sehr schwer und das Werfen hat mir persönlichmit großen Fliegen kein Spaß gebracht. :+++: :+++:

Aber ich kenne Fliegenfischer, die es sehr mögen schwere Fliegen zu fischen. :+++: :+++:

schönen Gruß und TL :wink:
Christoph
http://www.ffp-shop.de
Fliegenfischen in Polen/Online-Shop
Antworten