Berkley Signa Salmon

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Christian 78
...
Beiträge: 130
Registriert: 06.11.2005, 09:56
Wohnort: Lübeck

Berkley Signa Salmon

Beitrag von Christian 78 »

Hallo Mitfischer,

hab mir letztes Jahr die Neue von Berkley gekauft . Die Signa Salmon . Ich bin von dem Blank vollauf begeistert, da ich gerne vollparabolische aber nicht schwabbelige Aktion fische. Jetzt meine Frage : Hab gelesen daß einige Mitglieder hier Probleme mit der Beringung der "Skeletor" haben ! Weiss irgendwer ob die Ringe evtl. identisch sind ?

Danke im Voraus

MfG Christian
Tom69

Beitrag von Tom69 »

Genau das gleiche Thema hatte ich vor ein paar Tagen eingestellt und gefragt, ob jemand schon Erfahrungen mit der Signa hat, weil ich sie bis auf die Ringe so erstmal ganz schnuckelig finde. Da ich aber keine Antwort bekommen habe, bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass wirklich niiiiiiieeeeemand diese sschöne Stück kennt - bis jetzt!

Bestimmt eine ganz gute Rute, nur die Ringe und jetzt musst Du leider stark sein, sind die gleichen wie an der Series One bzw. an der Skeletor. :c

Ich würde sagen, einfach wechseln lassen und gut ist - zumnidest den Spitzenring!!!!!!!. :wink:

Gruß
Tom
Christian 78
...
Beiträge: 130
Registriert: 06.11.2005, 09:56
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Christian 78 »

Hallo Tom ,

danke für deine Antwort.

Was kostet denn so eine Komplettberingung ?

Kannst Du mir einen Hersteller empfehlen ?
Tom69

Beitrag von Tom69 »

Ich weiß ja nicht, wie die Erfahrungen der "Sekeletor"-Nutzer im Allgemeinen so sind. Mein Erfahrung ist, dass der Spitzenring zu filigran und zu "scharfkantig" ist.

Ich habe ja die gleiche Beringung an meiner (Gott hab sie seelig) alten Series One gehabt. Zunächst ist mir der Spitzenring an der "Bügelverstärkung" gebrochen (ohne Fremdeinwirkung) und ich habe mir genau den gleichen Ring noch einmal anbringen lassen. Dann sind mir zwei Mefowobbler Richtung Horizont abgehauen, weil sich der Verbindungsknoten zwischen meiner Geflochtenen und dem Monovorfach am Spitzenring aufgerieben hat. Zu guter letzt ist dann die Spitze selbst abgebrochen, als ich gerade ausgeholt habe und der Knoten wieder am Spitzenring hängen geblieben ist.

Bevor jetzt die Stimmen laut werden, die sagen, es lag an meinem Knoten, sage ich, dass dem definitiv nicht so war, denn ich habe dieses Problem bislang ausschließlich mit dieser Rute gehabt. :grin:

Im Endeffekt meine ich, dass ein guter Fuji-Sic-Spitzenring zunächst vollkommen ausreicht und eine komplette Neuberingung nicht unbedingt von Nöten ist.

Einen neuen Spitzenring (oder eine neue Komplettberingung) müsstest Du normaler Weise beim Tackledealer Deines Vertrauens bekommen. Der kann Dir den Ring / die Ringe auch gleich anpassen und anbringen (nebst neuer Zierwicklung). Frag doch einfach mal nach. :wink:

Gruß
Tom
Antworten