Neue Vision Schnur: VIBE 85 und 125

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Stefan Bauer
...

Neue Vision Schnur: VIBE 85 und 125

Beitrag von Stefan Bauer »

Ich konnte meine neue Schnur, eine VIBE 125 #6 floating (Keulenlänge 12,5m) letztens an den Küsten Fünens testen und bin sehr zufrieden. Auch bei Wassertemperaturen um die 4Grad hat sie so gut wie keinen Memory Effekt, dazu ist erstmals Teflon in einem Fliegenschnur-Coating verwendet worden. So soll auch sicher gestellt werden, dass die Schnur lange schussfreudig bleibt. Die Schnurseele der VIBE dehnt sich nur sehr gering und so kann man jeden Biss direkt spüren.
Diese Schnur gibt es auch mit einem kürzeren Keule von nur 8,5m.
Die VIBE 125 ist auch erhältlich mit einer intermediate Spitze und als Sinkschnur. Lobenswert sind die Angaben des genauen Gewichtes der Keule und der empfohlenen AFTM-Klasse, und die schon integrierte Schlaufe zum Vorfach anschlaufen.

Mir hat die Schnur sehr gut gefallen, aber wie bei so vielen, ist dies auch Geschmackssache!

Stefan
Norgegnulf
...

Re: Neue Vision Schnur: VIBE 85 und 125

Beitrag von Norgegnulf »

Moinsen,

wollte das mal wieder nach oben holen und fragen, ob es weitere Erfahrungen gibt. :?: :?:

Die Schnur würde ich ggf. auf der RS V2 von Guideline (#7) an der Küste einsetzen wollen und zwar als Intermediate. Zur Zeit fische ich die Outbound und (auf einer anderen Rute in #8 die Coastel). Bei der Vibe reißt mich die immerhin 2 m längere Keule... Schon klar dass das bei Windstärke 6 vielleicht kontraproduktiv ist - aber es gibt ja auch windärmere Tage :grin:

Gefischt werden hauptsächlich etwas größere und schwerere Fliegen.

Bin gespannt, ob ihr mich mit euren Erfahrungen überschütten könnt ;) :wink:

Gruß
Frank
Was ist langweiliger als Angeln? Nicht Angeln! ;-)
Antworten