Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Die Probleme mit den Sawade-Haken kenne ich,ich hatte vor 2 Jahren mal welche gekauft,keine Tubenhaken sondern Doppelhaken für Hakenfliegen und habe Fliegen für mich und einen älteren Herren drauf gebunden für den ich manchmal binde.
Ich fand die Haken von der Qualität auch katastrophal, ich haben noch keinen Lachshaken gesehen wo die Spitzen so schnell abbrechen, außerdem is das Öhr sehr flach gehalten so das ein Knoten gerne mal rutscht.
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
bei so einem Tier bleibt nur eine aufrichtige Gratulation. Toll :l: .
Gruß,
Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
@Norbert
ich denke eher, dass nur ein Haken saß und wir zuviel Feuer gegeben haben... aber ich kann mich nicht erinnern, daß früher so oft ein Haken aufgebogen ist.
Anbei noch meine völlig unkonventionelle Fliege, grüner Glitzerkörper, ohne Hechel, schlank gehalten, ganz spärlich gebunden und mit den vorherrschenden Farben blau und braun.
finde ich ein interessantes Detail, die Ullsocken mit dem Francis-Detail :grin: .
Danke für die Anregung.
Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.