sage graphit III zweihänder

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
JochenG
...

sage graphit III zweihänder

Beitrag von JochenG »

moin,
kennt sich da zufällig jemand mit aus?
soweit ich weiss gibt es 2 versionen mit 2 verschiedenen aktionen (1mal smooth,einmal hart) mit verschiedener teilung ( 3 und 4-teilig), eine ist von göran andersson designed, die andere nicht...usw. usf...
ich würde sehr gerne wissen, welche die mit der weicheren aktion ist.
danke!
Bernd Ziesche
...
Re: sage graphit III zweihänder

Beitrag von Bernd Ziesche »

:wink: Hallo Jochen.
Ich kenne beide sehr gut.
Die 14 Fuß in Klasse 9/10 gab es in der Tat als relativ steif und deutlich weicher.
Die weichere ist für mich eine der besten Zweihandruten, die je gebaut wurden. Die andere ist überhaupt nicht mein Fall :oops .
An der Beschriftung der Blanks erkenne ich keinen Unterschied. Sage hatte das seinerzeit irgendwie heimlich eingeschoben.
Ich weiss nicht, ob es da Unterschiede in der Beschriftung der Fertigruten gab. Glaube aber fast nicht.
Ergo werfen!
Lieben Gruß
Bernd
p.s.: Und weg bin ich (nach Norge) ;)!
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
JochenG
...

Beitrag von JochenG »

Danke Bernd und viel Spaß!
Es gibt wohl die Beschriftung Graphit III und Graphit III E, viell. ist das der Unterschied.
JochenG
...

Beitrag von JochenG »

Es ist wohl so, dass die 3-teilige von G. Andersson designed wurde und eine härtere Aktion besitzt. Die klassische "Brownie" ist die 4-teilige mit sehr softer Aktion. Hab ich gestern in der Hand gehabt und fühlt sich gut an auf den ersten Blick, die nä. Tage wird Probe geworfen. Bei dem Besitzer steht noch eine IIIe mit grünem Blank(auch 14ft. 9/10), sieht absolut neuwertig aus. Die soll mit Rolle (Vision Extreme 10/11) 400 kosten. Falls sich jemand interessiert kann er sich bei mir melden. Die Brownie wird wohl meine werden, fürchte ich.
Antworten