Rur 2012

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Maqua
...

Re: Rur 2012

Beitrag von Maqua »

Gestern hatten wir ein Mini-Forumstreffen an der Rur.
Thomas (Eggebjergard) und Paddy (Foolish Farmer) beehrten Nobby (Fliegenjeck) und mich an unserem Hausgewässer.

Es wurde ein ganz entspannter Tag, bei herrlichem Wetter, Grillwürstchen, Bierchen und Verzällchen.
Ein paar Fische ließen sich auch nicht lumpen und bissen auf die angebotenen Fliegen.
Besonders Thomas zeigte fangtechnisch wo der Hammer hängt. ;)

Auch sonst gab es am Wasser einiges zu bestaunen, z.b. Steinfliegen von monströsen Ausmaßen oder Spaziergänger die ihre Ratte ausführten. :lol:
Ein sehr schöner Tag also, den wir sehr gerne nochmal wiederholen sollten.
Nachfolgend noch einige wenige Fotos von mir und ich hoffe das Paddy noch ein paar seiner zahlreich geschossenen Aufnahmen hier einstellt.
Dateianhänge
IMG_0388_1.JPG
IMG_0388_1.JPG (570.75 KiB) 4440 mal betrachtet
IMG_0395_1.JPG
IMG_0395_1.JPG (635.76 KiB) 4440 mal betrachtet
IMG_0396_1.JPG
IMG_0396_1.JPG (682.44 KiB) 4440 mal betrachtet
IMG_0393_1.JPG
IMG_0393_1.JPG (570.66 KiB) 4440 mal betrachtet
IMG_0394_1.JPG
IMG_0394_1.JPG (595.86 KiB) 4440 mal betrachtet
IMG_0397_1.JPG
IMG_0397_1.JPG (680.49 KiB) 4440 mal betrachtet
Gruss Manni :wink:

Beitrag von Fliegenjeck »

@ Manni: Ich konnte mich kaum zwischen Ratte und Frauchen entscheiden.... :s+1: Jede Jeck is angersch, drum Jeck loss Jeck elans...Steht als erstes Schild auf dem Kölner Karnevalszug.....Aber das Fischen mit Thomas uns Paddy :+++: Jeder Zeit wieder...Aber sind ja auch Jungs aus dem LMF !!!! :wink:
MfG Nobby....
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...

Beitrag von FoolishFarmer »

Maqua hat geschrieben:...und ich hoffe das Paddy noch ein paar seiner zahlreich geschossenen Aufnahmen hier einstellt.
Latürnich! 8)
Da gönnt man sich mal nen freien, entspannten Tag - und muss gleich wieder furchtbar büßen: Hab schon wieder ohne Ende Streß im Job, daher nur auf die Schnelle ein paar Bilder ohne viel Tam-Tam...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

War wirklich super nett und lustig mit euch. Danke nochmal für den schönen Tag - sowas ist zwischendurch einfach Balsam für die Seele!
Und dass der Thomas uns so abgeledert hat, war eigentlich nur der Nobby schuld - hatte die falschen Fliegen dabei ("Farbe? Farbe egal - hauptsache schwarz!")... :lol:
Gruß Paddy
Fliegenjeck
...

@Paddy: Hey, ich hab extra nix gefangen, damit du was fangen kannst ! :lol: Und was machst du ????Mir alles nach !
Ihr könnt euch gar nich vorstellen wie schlecht der Paddy Bäume für den Advent dekorieren kann !Da zeigt man ihm das mühevoll und der lernt es einfach nich.... :lol: :lol: :lol: ts,ts,ts....
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...

Beitrag von Egebjerggaard »

Hej Jungens,
danke auch von meiner Seite - das war ein richtig schöner Tag! :x
Das müssen wir unbedingt nochmal wiederholen - gerne dann auch mit weiteren Fliegen Eurer Wahl... :grin:

Un ming Kaffeebud kütt dann och met.
knæk og bræk
Thomas
OnnY
...

Beitrag von OnnY »

Moin..

Danke für Euch Beiden den Bericht und die schönen Foodo's :+++: :+++:

So ein mini Treffen hat doch was ,sehr intim und gemütlich...und dann die geballte Kompetenz auf der Bank schön im Bild festgehalten ;)

Schöne Location und legger Catering..... :+++:

@ Paddy....lange Brennweite hat doch was :oops ...habe mir jetzt auch das lang gewünschte 70-200 VR 2 gegönnt und im Juni geht's nach Norge 8)

.....schon mal 4-5 Std. mehr Fahrtzeit einrechnen...wegen der Schnappschüsse..! :oops

Gruss von der " Hornepiper Front "

Andreas :wink:
Zuletzt geändert von OnnY am 22.05.2012, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Andreas
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...

Ja, ich war auch echt überrascht, wie wilig die Rur-Bäume die Fliege nehmen -egal, ob nass oder trocken.
Und es ist noch nicht einmal einer im Drill ausgestiegen... :lol:
knæk og bræk
Thomas
Thomas
...

Beitrag von Thomas »

Da hattet Ihr ja ein schönes gemeinsames fischen in einer traumhaften Flußlandschaft!
Danke für die schönen Bilder! :+++:

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Maqua
...

Beitrag von Maqua »

Klasse Bilder, Paddy! :+++: Da hat sich das Rucksackschleppen aber gelohnt!
Egebjerggaard hat geschrieben:Ja, ich war auch echt überrascht, wie wilig die Rur-Bäume die Fliege nehmen -egal, ob nass oder trocken.
Und es ist noch nicht einmal einer im Drill ausgestiegen... :lol:
Einen Vorteil haben die Rur-Bäume, Fliegendose vergessen....einfach welche pflücken! :lol:

Das war sehr schön Jungs, ich freu mich schon aufs nächste mal. :+++:

@Thomas: Ich erkundige mich nach dem Mindestmaß für Stockfisch, dann geht Paddy endlich nich mehr leer nach Haus... :lol:
@ Manni: Das mit dem Pflücken ist doch erst zur Adventszeit !!!! Vorher haben die Baumflies doch Schonzeit :grin:
MfG Nobby...
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...

Fliegenjeck hat geschrieben:@Thomas: Ich erkundige mich nach dem Mindestmaß für Stockfisch, dann geht Paddy endlich nich mehr leer nach Haus... :lol:
:grin:

So, wie wir die Bäume angefüttert haben, werden die ordentlich abwachsen. :-) Zur Weihnachtszeit kommste dann an die Fliegen nicht mehr dran. :grin:
knæk og bræk
Thomas
piscator
Grasfuchtler
...

Beitrag von piscator »

Moin, schöner Binnenlandbericht .. jetzt weis ich wieder wofür meine Gras-Stecken gemacht sind -- da gibts dann auch keine Baumfliegen mehr. TL, Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...

Beitrag von Heiländer »

Sauber Männers :+++:
Und Nobby, wenn ich mir die Foddos angucke kann ich nur sagen : Man, watt biste fotogen :lol: :lol:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Fliegenjeck
...

@ Heiländer: Hör ich da ein wenig Neid ????? Tja so frisch rasiert gehe ich glatt als Jugendlicher durch.... :grin: Aber das sagt miene Mama auch immer :grin:
MfG Nobby...
Maqua
...

Beitrag von Maqua »

piscator hat geschrieben:Moin, schöner Binnenlandbericht .. jetzt weis ich wieder wofür meine Gras-Stecken gemacht sind -- da gibts dann auch keine Baumfliegen mehr. TL, Jürgen
Dann sind wir uns ja einig, Jürgen.
Lieferadresse für das Rütchen per PN :?: :grin: