Hallöchen Allerseits,
nahezu 470 Tackos für ne Rolle ? Hat die einen eingebauten Fischfinder mit Fanggarantie oder was macht das Teil so Teuer??? Ist die Mundgeblasen,Handgelutscht ???Sind die Kugellager auf dem Rückflug vom Mond im Spaceshuttle gegossen ????Also bei aller Liebe, aber dat fisch ich dem Teil im leben nicht ab.....Welcher Virus lößt denn so einen Kaufrausch aus ?
MfG...
Daiwa Exist
- Fliegenjeck

Re: Daiwa Exist
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... 
Hi Slawa,
ich sehe das ganz ähnlich, siehe mein Posting weiter oben ... wollte das Angebot nur weitergeben, weil hier danach gefragt wurde.
Danke für das Angebot zur Sammelbestellung, aber nachdem mir meine Frau eine Stella 4000SFE zum Geburtstag geschenkt hat, bin ich rollenmäßig echt "satt"
Bez. Daiwa habe ich jetzt mal einen Versuch mit 'ner Fuego gewagt, die gab's sehr günstig bei TWH ... nach all dem Lob, das man so im Netz lesen kann, war die Erwartungshaltung zugegebenermaßen recht hoch, aber auch objektiv betrachtet finde ich das Laufverhalten für 'ne 300$ Rolle ehrlich gesagt nicht so doll, das bewegt sich eher auf Rarenium Niveau ... na vielleicht läuft sie sich ja noch ein, gut aussehen tut sie jedenfalls
@Nobby: Die Frage kann man bei vielen Dingen stellen ... als Fliegenfischer werden wir ja noch viel mehr gemolken, wenn man hochwertiges Gerät kaufen möchte. In so 'ner HighEnd Statio steckt im Vergleich zu einer mitunter ähnlich teuren Fliegenrolle richtig viel Technik und KnowHow drin
Gruß, Matthias
ich sehe das ganz ähnlich, siehe mein Posting weiter oben ... wollte das Angebot nur weitergeben, weil hier danach gefragt wurde.
Danke für das Angebot zur Sammelbestellung, aber nachdem mir meine Frau eine Stella 4000SFE zum Geburtstag geschenkt hat, bin ich rollenmäßig echt "satt"
Bez. Daiwa habe ich jetzt mal einen Versuch mit 'ner Fuego gewagt, die gab's sehr günstig bei TWH ... nach all dem Lob, das man so im Netz lesen kann, war die Erwartungshaltung zugegebenermaßen recht hoch, aber auch objektiv betrachtet finde ich das Laufverhalten für 'ne 300$ Rolle ehrlich gesagt nicht so doll, das bewegt sich eher auf Rarenium Niveau ... na vielleicht läuft sie sich ja noch ein, gut aussehen tut sie jedenfalls
@Nobby: Die Frage kann man bei vielen Dingen stellen ... als Fliegenfischer werden wir ja noch viel mehr gemolken, wenn man hochwertiges Gerät kaufen möchte. In so 'ner HighEnd Statio steckt im Vergleich zu einer mitunter ähnlich teuren Fliegenrolle richtig viel Technik und KnowHow drin
Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
sammelbestellung find ich gut - melde dich, wenns soweit ist.. 
Leute, macht mich nicht verrückt hier jetzt...ich dachte ihr habt gesagt die Shimana Stella wäre besser...darauf habe ich mich jetzt festgelegt und schon einen Sparplan angelegt und beobachte täglich die Börsennotierung der Rolle im Netz :grin:
Wer Dein Vater ist, ist mir egal.....wo ich angel, laeuft keiner uebers Wasser :-)
- lunkercity

Falls es schnell gehen soll das Sparen überspringen und Stella bei Moritz BRB oder Exist HC bei AM-Angelsport kaufen. Welche der beiden letztendlich für dich die "bessere" ist, musst wohl letztendlich DU selbst herausfinden.
Ja, das ist schwierig...Danke aber für den Hinweis....:-)
Und damit es schwierig bleibt hier mal ein Hinweis von mir, auf die nagelneuen Daiwa Exist 2012 ab Märze zu kaufen bei plat.co... :grin: oder auch mal auf YouTube angucken :
Exist Promotion Movie
Vanquish Shimano Antejprima NPP 2012 ( das ist jawohl nicht ne neue Stella oder ? )
Und damit es schwierig bleibt hier mal ein Hinweis von mir, auf die nagelneuen Daiwa Exist 2012 ab Märze zu kaufen bei plat.co... :grin: oder auch mal auf YouTube angucken :
Exist Promotion Movie
Vanquish Shimano Antejprima NPP 2012 ( das ist jawohl nicht ne neue Stella oder ? )
Wer Dein Vater ist, ist mir egal.....wo ich angel, laeuft keiner uebers Wasser :-)
Ich habe mir die neuen Daiwa Exist nochmal angeguckt ....die sind häßlich... 
- sonarkollektiv

Habe die exist 2508 branzino custom seit nem halben jahr und praktisch woechentlich gefischt. Habe lange auch sowohl die certate, infinity, shimano stella gefischt und kann daher behaupten das die exist die mit abstand beste rolle ist, verarbeitung und haptik sind echt perfekt, die kinderkrankheiten der infinity (ruecklaufsperre) und certate (kugellager schnurlaufroellchen) scheinen nicht ansatzweise aufzutreten...was die robustheit angeht ist fuer mich die shimano twin power f -die mit dem holzkurbelknauf- die beste, leider hat shimano seit dem nachgelassen, sodass ich mich bei den topmodellen eher fuer daiwa entscheiden wuerde..