Nachdem am Samstag die Kollegen abgeschneidert hatten, fuhr ich am Sonntagmorgen mit wenig Hoffnung zur Rur.
Wenig Wasser und eiskaltes Wetter, keine guten Voraussetzungen aber besser als daheim den Couchpotatoe zu spielen.
Ganz schnell und unerwartet dann der erste Biss im schnellen Wasser auf "Egg sucking Leech" (endlich weiss ich wie die Fliege heisst)
Die schöne Bachforelle kommt aber wieder ab.
Eine Viertelstunde später dann eine ordentliche Rainbow auf die gleiche Fliege und die muss mit.
In der Folge dann ein Kilometer Strecke ohne Biss, bis ich an eins meiner Lieblingswehre komme.
Hier bekomme ich auf Nassfliege einen Biss, bleibt aber nicht hängen.
Danach nichts mehr und als ich einen Fisch steigen sehe, montiere ich ne Trockene.
Dann in Folge 3 Bachforellen auf Trockenfliege, die sich vom Grund des Wehrgumpens nach oben bemühen.
Das macht Spass!
Da ich für die Küche eigentlich noch ne 2te Rainbow wollte (ich entnehme keine Bachforellen), fuhr ich an eine altbewährte Stelle.
Dort stiegen einige Fische, aber die an anderer Stelle genommene Trockenfliege wurde hier völlig missachtet.
Kleinste, grünliche Fliegen schlüpften und ich ging auf 12er Vorfach und 18er Fliege runter.
Nach einiger Zeit ein Biss, und ein wirklich guter Fisch hing.
Ganz vorsichtig drillte ich mit dem feinen Zeug und als der Fisch näher kam, erkannte ich eine Äsche von sicherlich 40 cm.
Die Äsche sah mich jetzt allerdings auch und setzte nochmal zu einer kraftvollen Flucht an.
Ein bischen überrumpelt, dauerte es etwas zu lange mit dem Schnur nachgeben und der Fisch schlitzte aus.
Naja, wenigstens kein Vorfachbruch und irgendwann bekomme ich meine große Äsche.
Auch wenn es mit der Rainbow nicht mehr klappte, war es ein schöner Tag und ein besseres Fischen als erwartet.
Nachfolgend noch ein paar Bildchen.