Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Jo, das war ein schöner Saisonauftakt, Nobby hat schon alles geschrieben.
Zunächst mal ein Dank an den Heiland aus Lübeck, die Jacke ist geil bei den frostigen Temperaturen!
Nachfolgend noch ein paar Bilder eines rundum gelungenen Tages.
Egebjerggaard hat geschrieben:Hallo Manni, hallo Nobbi,
danke für Euren netten Bericht mit vielen Bildern!
Wir sollten uns dringend treffen. :grin:
Machen wir auf jeden Fall, Thomas.
Zur Zeit haben wir aber einen erbärmlichen Wasserstand und es gilt die tiefen Stellen zu suchen.
Aus so einem tiefen Loch wurde gestern ein 92er Hecht gefangen!
Die Hechte scheinen im Moment gegenüber dem Kormoran das größere Problem zu sein.
Beim nächsten Trip nehm ich dann den Hechtstecken mal mit.
Noch mal 3 Bilder vom heutigen Tag.
Ich konnte heute noch einige Rainbows fangen
Und Daniel (Fliegenfischer) aus dem Forum hab ich zufällig getroffen.
War schön nochmal zu quatschen.
Dateianhänge
IMG_0309_1.JPG (425.21 KiB) 3407 mal betrachtet
IMG_0310_1.JPG (390.67 KiB) 3405 mal betrachtet
IMG_0311_1.JPG (447.4 KiB) 3407 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Maqua am 11.04.2012, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Manni,
schöne Bilder in deinem Eingangsposting! Ist quasi mein Vereinsgewässer.
Allerdings: Wenn man die Stellen kennt ist die Wahrscheinlichkeit bei Heinsberg 'ne Bafo zu verhaften gar nicht so gering! Regenbogner sind ebenfalls drin und bezüglich der Äsche?: Früher haben sich die Stipper und Futterkorbangler über die Äsche beschwert! Derweil hab ich selber noch nie eine Äsche im Heinsberger Raum verhaften können - unserem schwarzen Freund sei Dank! Und jetzt braucht kein Fischereibiologe oder NABU- / Bund-Aktivist ein Veto einzuschmeißen - es ist so und es bleibt so!!!
Mein Auftakt der Saison war leider ein "Schneidertag", aber morgen greif ich wieder mit voller Wucht an und dann wird alles besser!
frohe Ostertage
Detlef
P.S.: Wioe gesagt (möchte ich noch einmal betonen) - tolle Bilder!!!
Das Leben ist hart, aber das nehm ich in Kauf ...zum Laichen und Sterben ziehn die Lachse den Fluss hinauf ! Thees Uhlmann Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen ! Albert Schweitzer
Fliegenjeck hat geschrieben:Hallöchen Manni,
Montag bin ich wieder dabei :grin: Marcell kommt auch, vielleicht sogar Kalle..... :grin: Bisse auch dabei ???
MfG Nobby...
Nee, laß mal.
Haste dir mal den Wetterbericht für Montag angesehen?
@Coyote
Die Jahreskarten für die Heimbacher Rur lagen mal so um die 1000,-Euro.
Ich weiß aber nicht ob das heute noch so ist und ob man überhaupt noch eine bekommt.
Etwas unterhalb von Heimbach, bei Hausen, wollte ich im letzten Jahr mal ne Tageskarte holen.
Der Pächter der Strecke wollte 120,-Euro dafür nehmen.
Das ist mehr als der halbe Jahresbeitrag bei uns im Verein.
Im Fangkäfig der Fischtreppe fand unser Gewässerwart einen ausgewachsenen Biber vor.
Die Fischtreppe funktioniert also auch für Säugetiere. Hier mal ein Filmchen dazu.
Die Sau (Biber) hat mich vor Jahren mal beim Pinkeln im Einlaufbereich des Stausees überrascht: Gott sei Dank war schon alles ausgepackt - sonst hätt ich mir wohl in die Hose gemacht.
Sind ja doch Mordsbrummer, wenn man ihnen so direkt gegenübersteht. :grin: