Rio Saltwater

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
DanD
...

Rio Saltwater

Beitrag von DanD »

Hallo liebe Forengemeinde,

fischt einer oben genannte Rioschnur und kann etwas dazu berichten. Ich wollte sie mir in Klasse 7 für meine neue MeFo-Rute zulegen und würde mich daher über ein paar Erfahrungswerte freuen.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß und TL
Daniel
Norgegnulf
...

Re: Rio Saltwater

Beitrag von Norgegnulf »

Moin,
ich wollte die Anfrage mal wieder nach oben holen. Gibts inzwischen Erfahrungen?

Interessant finde ich die gegenüber der Guideline Coastel etwas längere Keule (12 m) und gegenüber der Outbound das geflochtene Innenleben.

Ach ja: angedachter Einsatz als 7er oder 8er auf Meefo in der Ostsee :wink:
Was ist langweiliger als Angeln? Nicht Angeln! ;-)
janw
...

Beitrag von janw »

Hi!

Bei amerikanischen Salzwasser-Schnüren ist meines Wissens nach zu bedenken, dass diese meist für wärmere Gefilde gemacht sind (siehe Foto auf der Rio Sw) und deshalb nicht unbedingt optimal fürs Mefo-Fischen geeignet sind. Auf jeden Fall würde ich diesbezüglich mal einen kompetenten Fachhändler interviewen.

:wink:
LG Jan
Norgegnulf
...

Beitrag von Norgegnulf »

Bei Rudi H. im Katalog wird die Schnur extra für das Meerforellenfischen angepriesen. Ich denk mal, das geht als Meinung eines kompetenten Fachhändlers durch :oops

Aber scheinbar traut sich die Gemeinde da noch nicht ran, was? :roll:

Meine Coastel ist zum Glück noch i.O. - aber falls sie demnächst den Geist aufgeben sollte, werd ich vielleicht mal einen Versuch starten. Einer muss ja mal :lol: :lol:
janw
...

Beitrag von janw »

Norgegnulf hat geschrieben:Bei Rudi H. im Katalog wird die Schnur extra für das Meerforellenfischen angepriesen. Ich denk mal, das geht als Meinung eines kompetenten Fachhändlers durch
Schön, das wußte ich nicht. Danke für die Info.

:wink:
LG Jan
Speedy
...

Beitrag von Speedy »

Hallo Kollegen,

habe die Schnur in einer anderen Klasse für einen geplanten Warmwassereinsatz gekauft (der steht noch aus).

Habe sie allerdings bei Resteis bei ADH am Teich probegeworfen. Wir waren beide erstaunt, das diese Schnur absolut klatwassertauglich ist.
Alex hat sich daraufhin nochmal schlau gemacht... und ja diese Schnur ist für alle Temperaturen geeignet.

Da will ich nur hoffen, dass es stimmt, denn nach bestandenem Wintertest, hoffe ich dass es im seichten Wasser tropischer Gefilde auch funzt.

Grüße

Uwe
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Norgegnulf
...

Beitrag von Norgegnulf »

Danke Speedy, das klingt doch vielversprechend :+++:

Aber erstmal viel Glück und ne häufig stramme Leine für Dich im flachen warmen Wasser :-f: (sieht man, dass das ein Bonefish sein soll, oder? :lol: )
Antworten