Hallöchen Allerseits,
noch nie hab ich das nicht gemacht,aber da diese Fliege am WE doch mein Favorit war möchte ich sie euch nicht vorenthalten.
Streamer Haken 2x ( oder 3x) Lang.
Floss
Mylar
Zonker
Skull Head
Rote Hahnenhechel( Dubbing geht auch)
Haken Grundwicklung und Floss festlegen,lacken!
Floss auf Grundwicklung
Mylar (hinten, sollte ca 3-5 mm länger sein als Hakenschenkel) festlegen( Achtung : Den Faden ganz lang lassen( 30 cm) und dann abschneiden !
Zonker (hinten )festlegen( Achtung : Mit dem lang gelassenen Faden den Zonker nun festlegen),lacken, Rest abschneiden
Mylar( vorne) festlegen( dabei leicht zurückschieben, so das ein Fischkörper entsteht)
Zonker festlegen
Hechel unter dem Öhr anbringen.
Augen noch aufbringen und Abschlußknoten nicht vergessen , gut lacken.
Mir hat sie gute Diesnte geleistet.Ich hoffe euch gefällt sie......
Saisonauftaktsverführerin...
- Fliegenjeck

Saisonauftaktsverführerin...
- Dateianhänge
-
- Bastelanleitung 001.jpg (168.5 KiB) 2748 mal betrachtet
-
- Bastelanleitung 002.jpg (195.41 KiB) 2748 mal betrachtet
-
- Bastelanleitung 005.jpg (200.52 KiB) 2748 mal betrachtet
-
- Bastelanleitung 007.jpg (201.45 KiB) 2748 mal betrachtet
-
- Bastelanleitung 010.jpg (193.58 KiB) 2748 mal betrachtet
-
- Bastelanleitung 011.jpg (201.76 KiB) 2748 mal betrachtet
-
- Bastelanleitung 013.jpg (207.29 KiB) 2748 mal betrachtet
-
- Bastelanleitung 018.jpg (196.46 KiB) 2748 mal betrachtet
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... 
- Reverend Mefo
- Sonntagspfarrer

Re: Saisonauftaktsverführerin...
Hallo Nobby,
Tolles Mädel, die Fängigkeit sieht man Ihr an
Ich krieg hier zurzeit leider überhaupt nichts gescheites in Grau, ob Zonker oder Marabou. Meinst Du, die funzt auch mit dunklem Zonker? Ich finde ja eigentlch gerade den Helligkeitsverlauf im Zonker Strip so sexy an Deinem Beispiel ...
Tolles Mädel, die Fängigkeit sieht man Ihr an
Ich krieg hier zurzeit leider überhaupt nichts gescheites in Grau, ob Zonker oder Marabou. Meinst Du, die funzt auch mit dunklem Zonker? Ich finde ja eigentlch gerade den Helligkeitsverlauf im Zonker Strip so sexy an Deinem Beispiel ...
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
Müsste ich nackt sehen.
- Fliegenjeck

@ Reverend: Also gebunden habe ich die in der Art mit dem Grau, SChwartz,und bräunlich wie ne Mühlkoppe.Letztendlich sind alle recht Fängig.Aber am Vormittag gingen sie auf bräunlich, abends eher grau....
Ich denke das Verhalten der Fliege ist das AUsschlaggebende.Die jiggt,du kannst sie trotz dem Kopf noch sehr gut werfen und das Schwänzchen wackkelt verführerisch....wie sagt mein alter Flyfishinginstruktor: Die Farbe ist egal, Hauptsache schwartz :grin:
MfG Nobby...
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... 
- Reverend Mefo
- Sonntagspfarrer

Okay,
Hast ja auch recht :) Ich übe mal mit dem schwatten Osterhasen und kann dann später ja noch andere Farben probieren
Hast ja auch recht :) Ich übe mal mit dem schwatten Osterhasen und kann dann später ja noch andere Farben probieren
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
Müsste ich nackt sehen.